Mögen Hunde Musik?

  • Hallo


    hole am Samstag meine Jeannie ab (9Wochen) und wollte mal fragen, wie das mit Musik aussieht?
    Hören Hunde gerne Musik?
    Wie sieht es mit elektronischer Musik (Techno) aus?
    Darf ich jetzt nur noch diese Musik hören, wenn der Hund nicht im Haus ist?
    Es kommt ja auch auf die Lautstärke drauf an, denke ich mal.
    Aber wie laut denn?


    LG
    Sarah

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mögen Hunde Musik?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      Das wird von Hund zu Hund verschieden sein. Hunde mögen sicher Musik. Aber leise muss sie sein!


      Der Hund hat ein viel besseres Gehör als wir. Zur Verdeutlichung:
      Der Mensch hört max. 10000 bis 18000 Hertz; der Hund hingegen bis 90000 Hertz.
      Da hört man dem Hund zu liebe gern leiser Musik. Noch dazu, wenns ein Welpe ist!


      Aber Hunde können ihr Gehör irgendwie auch abschalten, wenn s zu laut wird. Das hab ich mal gelesen, obs stimmt weiß ich nicht?! Das wird sicher in Ausnahmesituationen passieren können.

    • Oje das ist ja deutlich mehr als beim Menschen.
      Sie wird sich bestimmt bemerkbar machen wenns zu laut ist denke ich.
      Oder sie haut einfach ab ins nächste Zimmer

    • G**gle mal nach Hundegehör usw. Da kannst du noch interessante Sachen nachlesen.


      Hunde hören ja auch Hundepfeifen, die das menschliche Ohr nicht wahrnehmen kann. Das sind ganz hohe Frequenzen.


      Der Welpe sucht anfangs ständig deine Nähe, die Nähe zu seinem Rudel.
      Ich weiß nicht, ob sich ein Welpe schon bemerkbar machen wird und selbst sich einen Platz zur Ruhe sucht.
      Ich denke, ihm kann zu laute Musik eher noch schaden.


      Das Leben eines Welpen besteht ja eigentlich aus Fressen - Schlafen - Spielen - Schlafen - Schlafen - Schlafen - zwischendurch Pipi!
      Und er braucht einen Platz, um sich zurückzuziehen.

    • Danke, solange sie Welpe ist, werde ich ihr sowas nicht zumuten. Vielleicht wenn sie groß ist werde ich mal austesten was für sie angenehm ist.

    • Das klingt doch gut.


      Und glaub mir, man verzichtet gern drauf! ;)


      Ich höre im Auto auch gern volle pulle Musik. Aber sobald Tyson dabei ist, ist das Radio grad so laut, dass ich überhaupt was dudeln hör. :lachtot:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!