Welpenbäuchlein - würgen in der Nacht!

• Huhu,

ünrigens ist es nicht die "Galle" die der Hund spuckt.

Beim Hund ist die Magensäure zig mal stärker als beim Menschen und hat hellgelbe bis orangene Farbe.

Fuchur: Mach dir keine Sorgen wg. der Mengen an Futter, die dein Welpi verdrückt.

Meine Josy hat tägl. bis zu 12 % ihres Gewichts verdrückt, allerdings barfe ich, müssten es ca. 7-8% an TroFu sein (Frischfutter hat höheren Wasseranteil).

Josy ist schon ausgewachsen und könnte eigentlich 1 x tägl. gefüttert werden. Aber auch sie erbricht Magensaft, wenn sie länger leeren Magen hat.

Wie ich gelesen habe, hat die Erhöhung auf 3 Mahlzeiten tägl. bei deinem Hund geholfen.

In anderen Fällen, wo es keine Linderung bringt, würde ich evtl. auf Getreideunverträglichkeit im Futter prüfen lassen.

Meine hat diese Unverträglichkeit und wenn sie manchmal im Auslauf die Leckerchen von anderen Hunden ergattert, hat sie später Magenschmerzen und Sodbrennen.

Man hört den Hund dann häufig schmatzen und sieht wie er sich angewidert die Schnute ableckt, oder versucht die Zunge am Teppich/Decken abzuwischen.

LG, Luisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!