Pauli ist eine Zicke im Fressen
-
-
Hi,
hast du mal versucht, ob er sein Futter vielleicht lieber eingeweicht (mit Wasser) mag...........bei vielen Hunden hilft das.
Oder du gibst ein bisschen Joghurt, geriebenen Käse - dem kaum ein Hund wiederstehen kann - oder püriertes Obst drüber.
Ein Klecks Leberwurst als Geschmacksträger, oder gekörnte Brühe hat auch schon so manchen Mäkler zum gerne fressenden Hund gemacht.
Muss ja nicht viel sein, was untergerührt wird, einfach son bisschen, dass es einen unwiederstehlich anregenden Geruch bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Krabbi,
danke für die Tipps. Aber habe ich auch schon versucht. Joghurt iiigiiiittt - Käse - pfui deubl. Hilft alle nichts. Jetzt frisst er immerhin schon über die Hälfte seiner Tagesration ( aber nur das von Hills ). Klar Leberwurst geht immer - aber ehrlich gesagt - ich bin schon so glücklich, dass er über die Hälfte frißt - wenn ich jetzt wieder mit Leberwurst beginne - dann geht das Theater ( wie mit den untergemischten Hühnerfleischstückchen ) von vorne los. Danke Dir aber für Deine Tipps. Ich geb die Hoffnung nicht auf. Und bleibe ganz eisern ( jammer ) -
Schade, aber wenn auch das schon probiert wurde und nichts nützte, dann hab ich jetzt leider auch keinen Tip mehr zur Hand.
Im Prinzip stimme ich dir was die Leberwurst angeht auch zu, denn wenn nachher in jeder Portion nur noch leberwurst sein muss udn das dann bald mehr als das eigentliche Futter, ist das ja auch nicht gut
Meine war ja auch so mäkelig, hat viel zwischendurch gehungert und wenn ich ein Futer hatte, was sie gerne fraß, dann vetrug sie das nicht.
Bin froh, dass dann der letzte Ausweg udn Versuch mit der Rohfütterung einen vollen Erfolg brachte.
Und wenn dein Wauzi schon mal ne halbe Portion frisst, dann ist das ja schon ein kleiner Erfolg..........vielleicht braucht er auch gar nicht soviel.
Gibts ja bei menschen auch, die mit wenig Essen bestens zurechtkommen und denen es an nichts fehlt. -
Hallo Leute,
juchuuuu - wieder ein kleiner Sieg. Habe heute abend eine der Futterproben von bestes Futter ausprobiert - gier gier - pauli ha es gefressen.
Aber Krabbi - Du hast recht - er ist wirklich ein kleiner zierlicher Hund und braucht anscheinend wirklich nicht so viel zu Fressen. Er freißt und hört dann plötzlich auf - schlabbert dann noch Wasser und dann ist gut. Was wir ebenfalls gemerkt haben - morgens hat er keinen Hunger - nachmittags um 15.00 Uhr hat er dann Lust und dann am Abend nach der großen Runde - da wird es zwar schon mal 21.00 oder 21.30 - aber da hat er scheinbar Hunger. Danke Euch allen und danke für die Futter-Empfehlungen. Man darf nur nicht ungeduldig werden.Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!