Hildesheim die 2. :-)

  • Hi Tanja / Vectra,


    ich habe zuletzt geschrieben und kann auf eigene Beiträge nicht antworten **hihi**.
    Was ist mit dem anderen BC-Welpen ? Ich habe mal die Geschichte mit der Transportbox verfolgt ** :???: ** Was ist passiert ...


    Ups, ich habe nur zwei Kinder und einen Welpen; MIR reicht das schon völlig aus. Allerdings hatte ich noch nie einen Welpen vorher und für mich ist Einiges echt NEULAND !
    Allerdings haben wir auch eine Transportbox und nur positive Erfahrungen damit. Wir haben uns vor dem Abholen unseres Hundes beraten lassen, in verschieden Läden und uns im Internet schlau gesucht. Für Rayka ist es der Schlaf-, aber manchmal auch der Ruheplatz. Sie hat kein Problem, wenn wir das Gitter zumachen. Sie braucht die Zeit, um sich zurückzuziehen, zum Bsp. nach der HuSchule oder wenn es ihr zuviel des Guten mit Besuch ist oder. Wenn ihr GItter zu ist, wird es von allen besser respektiert.


    Ehrlich gesagt bin ich manches Mal überrascht, wie scharf hier geschossen wird. Hat man es "im wahren Leben" nicht manchmal schon schwer genug ?


    Wir mailen zwar noch, aber dir und Melanie viel Spaß beim Zuschauen am 15.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hildesheim die 2. :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Also den Pepper hatte ich ja bekommen,da war er schon 9 Monate alt,und völlig unterfordert.
      Ich dachte das bekommste hin,hab ja ne Fachkräftige Trainerin an der Hand.
      Aber es stellte sich raus,das er eine Lernbehinderung hatte.
      Er hatte einen Tryptophanmangel.
      Dadurch hat er alles gedämpft wahrgenommen.Man kann ihn Tryptophan wieder zuführen,das haben wir getan.Aber seine extremen macken wurden immer schlimmer.
      Bis ich gesagt habe,es geht nicht mehr.Es haben alle nur noch gelitten.
      Und da habe ich ihn in eine Border-Rescue gegeben,wo nun versucht wird ihn wieder grade zu biegen.


      Ich sehe das mit der Box genauso wie du...es gibt nunmal Rassen,die muß man zwingen zum ruhig sein.Die können nicht so einfach von alleine abschalten.


      Also ich sehe da so nicht die Probleme mit Kindern und 2 Hunden.
      Der Welpe läuft ja eh fast nur nebenher.Da ja ein Border mit drin ist,sollte man den eh nicht zu früh fördern.Klar das der Grundgehorsam schon trainiert werden muß,aber das wars auch.
      Und da wir eh oft aufn Hundeplatz sind...


      Ist ja nun schon mein 4ter Welpe den ich bisher hatte...und da macht man immer noch Fehler...nur halt andere als beim 1ten...grins


      Man lernt nie aus....


      Aber ich habe ja auch Kontakt zu einer Bekannten Schäferin,und die Züchtet seit 20jahren Borders...und die gibt auch gute Tips,damit der mir nicht aus dem Ruder läuft...Border sind nun mal etwas anderst...grins


      VLG
      Tanja

    • Hi,
      zur Ruhe "zwingen" müssen wir nicht. Sie sucht ihre Box durchaus freiwillig auf, wenn es ihr zuviel wird. Auch nachts schläft sie gerne drin. Auch Autofahren ist kein Problem mit der Box.


      Allerdings muss ich etwas schmunzeln, wenn du sagst, dass der Welpe bei zwei kleinen Kindern nebenher läuft. Aber ihr seid ja Welpenerfahren. Ich bin es nicht, und ich muss sagen, dass unser Welpe NICHT nebenher läuft.
      Angefangen bei der Treppe am Anfang, beim nächtlichen Toilette-Gang unserer Hündin oder oder oder. Sie bestimmt doch einen bestimmten Teil des Tagesablaufes.


      Sind deine Kinder den ganzen Tag im Kindergarten ? Wo haben die Hunde dann ihren Platz ? Nebeneinander oder in zwei getrennten Zimmern (soviel Platz hat man sicherlich nicht in einer Mietwohnung ??) ?

    • Also mit nebenher laufen meinte ich eigendlich nur,das ich mich mit ihm ja noch nicht sportlich betätige,und daher das Trainingsprogramm eher klein ausfällt...grins
      Man sollte ja eh nicht zuviel mit dem Puppy machen...


      Meine Kids gehen nur vormittags in den Kiga...das reicht auch...


      Das mit der Ruhe zwingen war auch nur ein Beispiel...aber es ist halt häufig bei Borders,das man sie wirklich dazu zwingen muß.Die machen sonst immer weiter..selbst wenn sie eigendlich nicht mehr können...
      Und dadurch erzieht man sich halt selber den überdrehten Border!


      Naja..der Anfang wird auch etwas aktiver bei uns..grins...nachts raus muß unserer bestimmt auch..obwohl ich sagen muß,das unsere Welpen bisher sehr schnell stubenrein geworden sind..vielleicht haben wir auch nur Glück gehabt...werde es ja in knapp 4w sehen...grins...


      Ich denke mal,das die Hunde sich ihren Platz schon suchen..Meine Hündin liegt immer neben meinen Bett...und bis vor kurzem hatte ich noch die Hündin meines Ex-Mannes hier,und die hatte ihre Box genau daneben stehen..passte zwar nur grad so rein ins Schlafzimmer...aber es passt...


      und ich denke,so wird das auch weiter stehen bleiben..
      VLG
      Tanja

    • Hi Melanie,


      nein, der 2. Themenstart ist doch nur aus einer Not entstanden ... :-)); lasst uns auf 1 weitermachen ...


      Übrigens: ich hatte im Ansatz geantwortet !! :roll:

    • huhu vectra


      is dein welpi schon daaa??


      bin ja immer so negierig, sorry...


      ( konnte unter hildesheim nicht schreiben weil ich da als letzte mal geschrieben hatte....)

    • Sorry...hatte ein paar Probleme mit dem Mailprogramm,und konnte keine Mails empfangen..daher wußte ich auch nicht,das du was geschrieben hattest!


      Meinen Welpen habe ich nicht nehmen können!
      Hier im Haus war alles abgesprochen wegen dem 2.ten Hund...aber leider hat sich eine Nachbarin doch komischerweise umentschieden...und so konnte ich ihn nicht mehr nehmen..leider!
      Es hätte sonst Ärger gegeben...aber den habe ich auch so mit ihr...


      VLG
      Tanja

    • oh wei das ist ja echt scheiße...


      würde mich auch voll darüber aufregen glaub ich.... tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :|


      ich bin mit am yimmernoch nicht in itzum gewesen.... irgendwie kam bis jetzt immer samstags etwas dazwischen... Scheiß Arbeit.. :(

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!