Wie sieht eure Einkaufsliste aus??
-
-
Also, da ich zum Teil das Fleisch für die Hunde in einer 40km entfernten Stadt kaufe kaufe ich immer einen Monatsvorrat. Momentan sind das etwa 6kg Hackfleisch (teils Rind, teils Huhn, wenn vorrätig auch mal lachs), 500g Rinderfett (für die Kleine) und 5kg "Knochenfleisch". Und wo ich gerade dabei bin kaufe ich dann auch von dem Rest einen Monatsvorrat
das sind:
2kg Möhren
1kg Erbsen
je nachdem was es gerade gibt auch noch anderes Gemüse
1kg Äpfel
12 Eier
1,5 kg Hirse
1 kg Buchweizen
1,5 kg Vollkorngerste
2kg Vollkornreis
je nachdem frisch PetersilieZur Zeit ist es so, daß meine Kleine maßenweise zu fressen braucht. Meistens bleibt am Ende des Monats noch was über, aber das ist so im allgemeinen die Menge in denen ich einkaufe für die Hunde.
-
29. Juni 2007 um 20:51
schau mal hier:
Wie sieht eure Einkaufsliste aus?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
was sich auch immer lohnt ist Augen und Ohren beim Wochenmarkt aufzuhalten. Oftmals kann man da beim Fleischstand einfach mal nachfragen und oft bringen die dann was für Hunde vom Schlachthof auf bestellung mit. wenn sie sogar selber schlachten, kann es auch mal passieren, dass man schonmal nen Pansen oder andere Überreste geschnekt bekommt oder nur minimal bezahlen muss. Fragen kostet nichts und es lohnt sich. Genau so kann man das auch bei Bauernhöfen machen, die noch selber schlachten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!