ich werde irre....völlig verzweifelt
-
-
... manchmal ...
es gibt Hunde die sind mit einem halben Jahr noch nicht Stubenrein ... bisschen realistisch sollte man schon sein. Oder haste schon mal ein Baby mit 1 1/4 Jahren selbstständig auf die Toilette gehen sehen - ich nicht.
Stubenreinheit dauert nun mal seine Zeit, das ist nun mal so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
momentan komm ich mir nur vor wie eine Schimpfliesl
Aber Du schimpfst Ihn nur, wenn Du ihn inflagranti erwischt, oder?
Als Welpenbesitzer darf man eigentlich noch mehr lernen als der Welpe, nämlich: Geduld, Geduld, Ruhe, Geduld und nochmal Geduld gepaart mit ruhiger Gelassenheit.
-
Zitat
Als Welpenbesitzer darf man eigentlich noch mehr lernen als der Welpe, nämlich: Geduld, Geduld, Ruhe, Geduld und nochmal Geduld gepaart mit ruhiger Gelassenheit.
Und wieviel Kaffee ein Mensch brauch um jeden Tag zu überstehen
-
Hallo Benni,
vielen Dank für Deine Antwort. Aber wie schon erwähnt....es geht mir nicht darum, dass er innerhalb von 4 Tagen stubenrein ist. Ganz sicher nicht! Er hat und darf schon seine Zeit haben. Aber nicht mal die kleinste Chance eines Erfolges in dieser Zeit, kann einfach ganz schön frusten... Ich erhoffe mir lediglich, dass er mal einmal ein Geschäftchen draußen erledigt...Es ist ja nicht mein erster Hund. Zugegebenermaßen waren die Umstände damals leichter, da Haus mit Garten und nun Mietwohnung. Denn den kleinen Westie konnten wir damals einfach in den Garten setzen. Und auch waren mehr Leute um ihn rum. Ich bin derzeit allein.
Ich bin eher auf der Suche nach Fehlern, die ich mache. Und sicherlich nicht dabei, dem Kleinen Druck machen zu wollen. Und zum Thema Sauberkeit bei Kindern...mein Bruder war mit etwas über einem Jahr trocken... Nur so viel dazu... Und ich denke auch der ein oder andere Hundebesitzer hat solche Erfolge, dass das mit der Stubenreinheit ziemlich flott geht.Aber trotzdem danke.
@alle anderen
klar schimpfe ich nur, wenn ich ihn direkt erwische. Ganz klar. Alles andere wird kommetarlos beseitigt... Ich weiß ja, dass er das sonst nicht assoziieren kann. Nene. Bloß habe ich halt Angst, dass wir trotz alledem irgendwie ein kleines "Kommunikationsproblem" haben. Und versuche dem auf den Grund zu gehen... -
Zitat
Bloß habe ich halt Angst, dass wir trotz alledem irgendwie ein kleines "Kommunikationsproblem" haben. Und versuche dem auf den Grund zu gehen...
Soweit Du es beschrieben hast, habt Ihr wohl kein Kommunikationsproblem und Du scheinst auch alles "richtig" zu machen. Dein Kleiner muss sich wohl erstmal mit der Welt da draußen anfreunden, um ganz entspannt sein Geschäft verrichten zu können.
-
-
Persönliche Meinung von mir:
Nicht schimpfen - warum denn auch?
Macht der Hund in die Wohnung - das Geschäft ignorieren und erst beseitigen wenn es der Hund nicht mitbekommt. Somit erhält der Hund keinerlei positive wie aber auch negative Bestätigung für sein Verhalten.Immer zu dem selben Platz zum Gassigehen gehen. Evtl. einfach mal hinsetzen und warten, den Hund nicht beachten, lass ihn einfach mal schnüffeln und die Umgebung erkunden. Nimm dir ein Buch mit und entspann dich. Wichtig aber - beobachte deinen Hund, sobald dein Hund sein Geschäft erledigt hat, loben wie ein Eichhorn auf Droge. Stürm aber nicht auf deinen Hund zu - das hätte dann einen negativen Effekt.
-
Hallo Ihr Lieben!!!
Vielen, vielen Dank für die Hilfe!!!! Habe eben eine dreiviertel Stunde nur mit ihm vor der Tür gestanden.... und dann siehe da!... war alles in Ordnung! Er hat sein kleines und großes Geschäft erledigt! Und es hat wundervoll funktioniert!!!!
DANKE! DANKE! DANKE! Fürs Mut machen und die Tipps! Endlich konnte ich ihn wie eine wilde Loben! Alles fein! Jetzt sehe ich wieder Licht!!!!
:sign2_D: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_K: :sign2_E:
-
Na dann, auch an Dich ein dickes Lob: HAST DU GAAANZ FEEEIN GEMACHT, JAAA SO EINE TOLLE!!!
Und einfach weiter dran bleiben. :2thumbs:
-
:group3g:
-
Hallo Mochito!
Na siehst du: Hat doch alles geklappt.
Und ich kann dir sagen, dass wir (ich habe auch eine 17 Wochen alte Welpeline) noch Glück haben. Eine Freundin von mir hat ihre Kleine im Winter bekommen und stand abends (kurz vor dem ins Bett gehen) manchmal geschlagene 20 Minuten an der Hauptstraße
Natürlich im Schlafanzug, hihi.
Aber du wirst sehen, dein Kleiner kennt bald jeden Grashalm vor der Haustüre.
Ich wohne selbst an einer stark befahrenen Hauptstraße mitten in München, aber mittlerweile kann Mila nichts mehr davon ablenken, denn wenn sie jetzt pinkelt, dann stört da nix, hihi. :^^:Nur Mut, das wird alles.
Alles Gute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!