bitte um ratschläge bezüglich pilzbehandlung
-
-
liebe hundefreunde,
ich bitte um ratschläge bezüglich der therapie unserer 8monatigen hundedame. sie hatte mit knapp 12 wochen schonmal einen pilzbefall, welchen wir mit imaverol und surolan und viel, viel geduld in den griff bekommen haben. vor knapp 2 wochen kam mit der ersten läufigkeit der pilz zurück. noch vor der bestätigung aus dem labor haben wir die gewohnte therapie begonnen (incl. allem dazugehörigen, wie decken kochen, körbchen desinfizieren,...und und und). ich gebe mir alle mühe und war auch schon wieder 3mal beim tierarzt, aber so richtig zufrieden bin ich mit den fortschritten nicht! sie hat auch 2 immunaktivierende spritzen bekommen und ich gebe präparate von annivital (bewidog) und bayer um die arme mit allem notwendigen zu versorgen...
in meiner verzweiflung verwende ich nun auch schon canesten, bin aber absolut unzufrieden mit dem verlauf. nun meine frage:
WAS KANN ICH NOCH MACHEN? ICH WÜRDE AUCH GERNE SYSTHEMISCH VORGEHEN UND TABLETTEN GEBEN. WELCHE TABLETTEN? DIE TIERÄRZTIN MEINTE DIE SEIEN SEHR LEBERTOXISCH!
ich werde gleich am montag nochmal nach demodex bei der tierärztin fragen, was sie aber ausgeschlossen hat...
what to do?
mit freundlichen grüßen und auf viele qualifizierte vorschläge hoffend...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier bitte um ratschläge bezüglich pilzbehandlung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo westsidebarbell ,

richtig helfen kann ich dir leider nicht!
Aber ist denn wirklich sicher, dass es sich um einen Pilzbefall handelt oder könnten es vielleicht eine Allergie, Milben oder sogar Sarcoptesräude sein, (das sind Milben die man nur übers Blut feststellen kann!)Habt ihr vielleicht mal das Futter gewechselt? Viele Ursachen und Störungen des Haarkleides sind ja verbunden mit der Nahrungsaufnahme, sprich des Futterqualität!
Ich wünsche euch sehr, dass ihr das Problem bald lösen könnt!
Gute Besserung für deine Süße!
-
...also laut laboruntersuchung ist es definitiv ein pilz! was kann man da ausser IMAVEROL, SUROLAN und CANESTEN noch gut verwenden?
welche erfahrungen gibt es bezüglich oraler therapien - sprich tabletten, kapseln oder tropfen?
vielen dank für die hilfe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!