daunerndes Kratzen

• Hallo, ich bins schon wieder!!

Unsere Kleine ist sich ständig am kratzen... beim spazieren oder spielen auch in der Wohnung!
    Sie hat keine Flöhe oder Zecken oder irgendwas was man sieht???
    Am Anfang waren wir der Meinung sie stört sich nur am Halsband, aber inzwischen wird es immer schlimmer und sie kratzt und beißt sich überall wo sie dran kommt...

Könnt ihr mir helfen

• unsere hat das selbe problem, warst du schon beim TA?
    wir frieren im Moment immer das Futter ein, damit mögliche Futtermilben absterben. wenn das nichts bringt, machen wir wahrscheinlich demnächst einen allergietest, da es bei unserer vermehrt nach dem Fressen und nach Spaziergängen im Feld, durch Wiesen auftritt.

würde aber auf jeden Fall mal beim TA vorbeischaun

• Hi,

wie alt ist denn deine Kleine?

Charly fing auch eines Tages an sich zu kratzen, besonders an seinen Pfoten. Der Tierarzt hat dann seine Analdrüsen ausgedrückt. Seit dem ist das Kratzen vorbei.

• Hallo,

ich würde mal eine Futterumstellung in Betracht ziehen wenn man sonst alles ausschliessen kann.. zb. Haarlinge und Milben und so .. (die sieht man meist nicht )

Was bekommt sie denn ?

Mein kleiner hatte dieses ständige Kratzen und an sich rumbeissen ca. 5 Tage nach umstellung des Trockenfutters nicht mehr.

Gruß
    Dogdon

• Hallo habe auch schon viel davon gehört. Ich denke mal das der Hund irgendwas an futter nicht ab kann. Geh mal auf http://www.koebers.de da bekommst du Futter und Hilfe gegen Juckreiz und auch ne ausführliche Beratung. Habe schon viele Kundenpost davon gelesen die echt begeistert waren. Kann ich nur empfehlen.

• also ich war jetzt schon zum 2ten mal beim tierarzt...
    der hat gemeint sie hat entweder ne hausstaubmilbenallergie oder ne allergie gegen das futter... sie bekommt jetzt ne eigenbluttherapie und ich muss sie mit salbe einschmieren...
    die arme kleine ist am bauch schon ganz wund vom kratzen

naja hoffen wir dass das was bringt

• sie bekommt im Moment BELCANDO Puppy

also ihre große schwester hat das futter von diesem zu happy dog umgestellt und danach war es dann gut

bei ihr ist es im moment so schlimm... ihr ganzer buach ist blutig gekratzt und ich kann ihr das kraTZEN JA auch net verbieten...

ich hab schon überlegt mit dem barfen anzufangen, wenn sie das trockenfutter nicht verträgt

• Ich könnte dir noch einen Vorschlag machen.
    Da Getreide im Futter solche Reaktionen auslösen kann, und Belcando enthält da ziemlich viel von, und zudem noch K3, würde ich auf ein getreidefreies Futter umsteigen.
    Happy Dog ist auch nicht besser.
    Du kannst es ja mal testen, ob es dann besser wird.

LG Anette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!