Unser Süßer kommt in 10 Tagen!!! Hundeschule nördl. HH?

• Ein ganz herzliches Hallo an alle!
    Vorab erstmal ein großes Lob für dieses tolle Forum. Ich lese hier schon seit einigen Wochen, eigentlich seitdem wir wissen, dass Elwood bald bei uns einziehen wird, eifrig mit und konnte mir schon viele Fragen beantworten, über die in Büchern kaum etwas gesagt wurde!

Nun da es langsam "ernst" wird und die Kiddies und ich schon an nichts anderes mehr denken können...wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand hier eine gute Hundeschule, nördlich von Hamburg (gerne Kreis Pinneberg oder Norderstedt) weiß. Habe bei der Suchfunktion nicht so recht was gefunden :hilfe:

LG Nati (die nicht weiß wie sie die nächsten 10 Tage noch rum kriegen soll)

• Hallo Nati,

zu HuSchus in deiner Gegend kann ich nix sagen, aber gegen die Wartezeit hilft:

1. hier lesen
    2. Stunden zählen
    3. Schokolade für die Nerven

lg
    Jutta und ihre Jungs

• Hi Mrs.Murphy! :winken:

Herzlich willkommen im Forum! Leider kann auch ich dir nix zu den Hundeschulen in Deiner Gegend sagen, bin zu weit weg...

Aber ich kann mich Spunky nur anschließen!

Viel Spaß hier und hoffentlich sehen wir Fotos vom kleinen Elwood!

Kann das sooooooooo gut nachvollziehen, die Wartezeit ist sowas von hart!!! Gott sei Dank hab ich nur noch knapp 2 Tage vor mir! ;)

• Warum den so kompliziert über das Internet ...

Ganz einfach - Telefon nehmen und die Tierheime und Tierärzte in der Umgebung anrufen und nach Empfehlungen fragen - ist das einfachste und geht allemal am schnellsten.

• Norderstedt kenn ich persönlich keine HuSchu sondern nur einen Hundeverein (Welpengruppe geht ohne Vereinszugehörigkeit). Aber es gibt hier direkt bei mir ums Eck eine Hundeschule, die laut einiger Welpengruppenteilnehmer bei mir auf dem Platz gar nicht so schlecht sein soll.
    Der Hundeplatz den ich besucht habe, hat sehr gut zur Sozialisierung von Luna beigetragen. Allerdings ging das nur bis einschließlich Woche 16. Wäre auch noch länger gegangen, aber da sie zu den großen Rassen gehört und dort auch Kleine rumwuselten, hab ich danach den Platz verlassen und mir einen Neuen gesucht.

Falls interesse an den Daten zu beidem besteht, schreib mir gerne eine PM und ich schick Dir die Links bzw. beantworte gerne Fragen =) Möchte hier nur keine Werbung machen :ops:

• Spunky: Danke besonders für den Tip mit der Schokolade! Dann kann ich nur hoffen, dass ich durchs nächtliche Aufstehen (ich dachte nach 3 Kindern wäre ich damit durch..) und das ständige mit Hund auf'm Arm in den Garten laufen, die Pfunde wieder loswerde!!

Steffens Rat habe ich befolgt und mir über den Tierarzt die Nummer einer Hundeschule in Pinneberg geben lassen. Da fahr ich mal Samstag, leider ja noch ohne Elwood, rum und schau's mir an.

Aurel: Wenn mir das da nicht so zusagen sollte, dann würde gern nochmal auf dein Angebot per PN zurückkommen. Vielleicht hast du ja auch Tips für mich, wo man schön mit dem Hund spazieren gehen kann (evt. auch mit Wasser, da wird meiner wohl drauf stehen!) da wir ja aus der gleichen Ecke kommen.

sönnchen, du Glückliche, nur noch 2 Tage!!! Habe schon die süßen Bilder deiner -glaub sie heißt Peper, oder?- hier gesehen. So was schnuckeliges!!
    Natürlich werde ich Elwood nachdem wir ihn abgeholt habe, knipsen und hier einstellen, bin doch sooo stolz. Bisher habe ich nur das Foto von unserem ersten Besuch, ist das im Avatar. Beim zweiten haben wir Deppen :kopfwand: die Kamera vergessen, wohl vor Aufregung.
    Müsst ihr weit fahren um die Lütte zu holen?

LG Nati (noch 182 Stunden, eigentlich nicht auszuhalten!!!)

• Huhu!

ne richtig gute hundeschule soll "struppi&co"sein - geleitet von Dr. Barbara Schöning.
    Wo die genau liegt kann ich dir leider nicht sagen.. :ops:

• Danke Viviane, hab gerade gegooglt, die sind an der Segeberger Ch., ist nicht zu weit von uns und die Homepage macht einen guten Eindruck. So wie dein Avatar-Bild, wird unser dann wohl auch mal aussehen, hoffentlich!

• Zitat

Aurel: Wenn mir das da nicht so zusagen sollte, dann würde gern nochmal auf dein Angebot per PN zurückkommen. Vielleicht hast du ja auch Tips für mich, wo man schön mit dem Hund spazieren gehen kann (evt. auch mit Wasser, da wird meiner wohl drauf stehen!) da wir ja aus der gleichen Ecke kommen.

Klar schreib mich ruhig an. Ich lümmel hier an allen möglichen Ecken rum. Falls Interesse besteht, würden wir uns sobald dein Welpi da ist und sich eingelebt hat auch über einen gemeinsamen Spaziergang freuen =) Luna liebt andere Hunde, ist super verträglich mit allen, wenn auch etwas tollpatschig :D Und Wasser lieben tut sie auch. Somit sind wir oft am Wasser .

BTW: Genau Struppi & Co meinte ich. Das ist 5min von mir zu Fuss :lachtot:
    Hatte mich für das Welpenspiel dann für einen Verein entschieden. Wollte mal ins Vereinsleben schnuppern und es hat sehr viel Spass gemacht.

• Huhu!

Ja, sie heißt Pepper! Wir fahren ungefähr 2 Stunden, etwas mehr!
    In 22 Stunden machen wir uns auf den Weg! Bin total rappelig, da hilft auch keine Schoki mehr.. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!