Blasenschwäche beim Rüden

  • Hallo
    wer von euch hat Erfahrung mit einem Medikament das gegen Blasenschwäche hilft ? Meine 6 Jahre alter Westie leidet seit einger zeit unter dem Problem...tagsüber haben wir damit keine Probleme, nur Nachts..obwohl ich schon gucke das er spätestens um 20 Uhr sein letztes Wasser bekommt und ich immer noch um 22 oder 23 Uhr mit ihm rausgehe, schafft er es meistens nicht...er merkt es aber wohl selber nicht hat also meistens auf seiner Decke einen Fleck. Ich bin regelmässig bei der Hundeheilpraktikern in Behandlung, er bekommt dagegen auch etwas ( Reneel) hab aber so langsam das Gefühl das bringt nichts. Muss dazu sagen ...er ist seit Jan. 07 kastriert und hatte vorher wahrscheinlich lange lange Zeit eine vergrösserte Prostata ( die 2 versch. TA nicht bemerkt haben) ..( dadurch auch Rückenprobleme )...die Probleme hatten wir vor der Kastration auchschon.Der TA will ihm wohl was aus der Humanmed. geben.
    Wollte einfach nur mal hören was ihr für Erfahrungen habt....
    danke
    Heike und Angel

  • hallo heike,
    also unser rüde (mix, 6 jahre hatte auch vergößerte prostata mit harnträufeln und wurde deshalb vor einem jahr kastriert ((mit der hoffnung auf besserung)) keine besserung eingetreten, eher schlechter. wurde relativ erfolgreich behandelt mit caniphedrin, eiegntlich ein mittel für 'undichte' hündinnen, aber wesentlich besser!!!
    ansonsten homöopathisch dulcamara D6 und causticum d6.
    auf jeden fall solltest du das spezifische gewicht des urin testen lassen um ein problem mit den nieren auszuschliessen!
    gute besserung
    ulli und pelze

  • Hallo
    da das hört sich fast genauso an wie bei uns.....
    Causticum bekommt er im Moment auch ...aber bei den Homöpatischen Sachen dauert es auch alles etwas länger....Urintest war vor ein paar Wochen in Ordnung. Die THP meint ja auch es hängt mit der Wirbelsäule zusammen ..die muss halt gestärkt werden dann wird es auch mit der Blase besser...Tierarzt wollte ihm schon Cortison geben...wovon die THP wieder gar nichts hält...und da das Problem ja nun auch schon länger besteht und es ihm ansonsten sehr gut ist es nicht ganz so schlimm. Muss noch erklären durch die vergrößerte Prostata ist er in Schonhaltung gelaufen ( auf Zehenspitzen ..krummer Rücken) und hat dadurch wohl die Rückenbeschwerden....ist schon ziemlich kompliziert alles.
    Danke für deine Antwort.....


    Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!