• Mein kleiner schwarzer hund (kurzhaar) hat Schuppen. hhmm, hauptsächlich am Po. wie krieg ich die schuppen weg? ich habs schon mit öl im futter probiert und natürlich hab ich das hundeschampoo auch extra ausgewaschen!!!!! hat jemand nen tipp?
    lg Andrea + sota + gundi

• Schuppen bekommen Hunde oft von minderwertigem Futter. Und oft Haarewaschen ist auch nicht gut für Hunde. Bei den Ölen solltest du drauf achten das sie kaltgepresst sind und das die Sorten auch mal abgewechselt werden. Achso, welches Futter du fütterst würd mich auch interessieren. :D

• meine hunde bekommen im moment rinti immer abwechselt mit reis, nudeln oder mal gemüse/obst. ich fütter extra kein trofu weil meine andere hündin, die jetzt schon knapp 2 ist (die kleine ist 7monate) viel zu wenig trinkt und kein trofu vertragen hat bisher. die kleine trinkt aber , bzw säuft sie stäääääändig....von daher ist sie also nicht zu 'trocken'. öl hab ich ihr bisher thomy sonnenblumenöl reingemacht. hab hier im forum gelesen dass ich es auch mal mit bierhefe probieren kann, die besorg ich mir gleich nach der arbeit =) hhmm ob das öl kaltgepresst ist, weiss ich ehrlichgesagt nicht ausm stehgreif, aber ich schau nach und kaufe dann einfach anderes.

• :winken:

Vielleicht hat sie auch grad nur Schuppen, weil sie im Moment ziemlich haart.
    So ist es bei meinem Schnuckelköter momentan.

Schuppen können ganz viele Ursachen haben. Vielleicht ist es auch das Shampoo gewesen, weil sie es nicht verträgt.

LG Meli ;)

• gut, vielleicht ist es einfach auch noch alles sehr ungewohnt für sie, denn ich hab die kleine erst seit 2,5 wochen. ich dachte nur es gäbe ggf ein mittel zum drauftröpfeln oder eincremen. aber dann probier ich es weiter mit öl, bierhefe und ganz viel liebe damit sie sich noch viel wohler fühlt und alles 'nicht mehr so neu ist' . :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!