Floh kratzen wielange dauert das an ?
-
-
Also nachdem ich meinen Hund nicht mit zuviel Chemie belasten wollte habe ich nur solche Tropfen auf basis von natürlichen Stoffen gegeben und gedacht die paar Zecken nehm ich raus hat auch gut geklappt (mit den Zecken ) an Flöhe habe ich gar nihct gedacht. :kopfwand:
nun hat sie sich auf einmal auffällig viel gekratzt und außerdem stark gehaart dann genau angeschaut rote punkte bei der milchleiste und am Bauch
FLÖHE. habe am montag gleich beim TA Advantage gekauft da sollen die Flöhe dann ja nach 24 std. tod sein aber sie kratzt sich immer noch und Haare verliert sie auch noch.
Bluna ist mein erster Hund hatte bisher nur katzen und die scheinen die Flöhe nicht so zu mögen.
Gebt mir bitte Tips. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Floh kratzen wielange dauert das an ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bist du dir sicher, das sie nicht vielleicht auch ein Allergie auf was anderes hat.
Ich würde das mal vom TA abklären lassen. :^^:
LG Anette
-
ich habe ein Tier gesehen das war zwar ganz schnel weg als ich es fangen wollte aber es war da, daher war ich mir mit den Flöhen eigentlich sicher. Der Tierarzt war Montag auf Hausbesuche und ich wollte schnell was haben .
-
Es kann sein, dass die Flöhe sich immer noch in Eurer Wohnung befinden und den Hund "beissen", aber nicht auf dem Hund wegen dem verabreichten Mittelchen (Advantage, ist das ein Spot On??) sitzen bleiben. Du müßtest zusätzlich die Wohnung insb. Liegeplätze mehrfach gründlich reinigen, saugen und alle Decken waschen.
Falls das Kratzen gar nicht aufhört könnte es u.U. an einer Allergie liegen.
-
also eigentlich sterben die wenn die auf den Hund gehen das ist ein spot on der sich verteilt und auch die Hautschuppen die sie jetzt auf den Liegeplätzen lässt sind giftig sodass die Larven absterben (ganz davon abgesehen habe ich natürlich alle Decken gewaschen und sauge am Tag ne Stunde.
-
-
Aber es können noch genügend übrig bleiben bzw. neu schlüpfen, die den Hund dann nerven.
-
Na,
von einem Flohstich hast Du gut und gerne bis zu 2 Wochen Spaß. Ein Hund wird natürlich kratzen wenn's juckt, wir können das ja noch bremsen duch unseren Kopf. Durch das Kratzen verstärkt sich der Juckreiz dann immer noch. Es ist praktisch erst zu Ende wenn der Stich abgeschwollen ist.
Aber der Hinweis mit dem Umfeld ist ganz wichtig, ein klitzekleiner Teil der Flöhe sind halt nicht auf dem Hund. Wenn da ein trächtiger Floh dabei war gibt's dann den Ärger mit dem Nachwuchs.
Ich ziehe, wenn schon Spot-On, immer ein abwehrendes Mittel vor. Da stechen die Flöhe nur noch ganz selten.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
also das mittel war vom Tierarzt und sowohl abwehrend wie auch tötend und angeblich wirdcauch das umfeld mit behandelt.
ich habe alles gewaschen und sauge und wische im Moment täglich , der TA hat gestern auch gesagt dass ich da noch spaß habe und das das normal ist das sie noch weiter kratzt. der arme Hund.
vielen dank für eure Antworten -
also wenn du meinst alles an floh beseitigt zu haben, könnte auch eine flohkotallergie bestehen.
kannst dir von deinem ta ein (relativ günstiges allergiemittel) geben lassen und schaun ob es dann weg ist, bis das mittel auf dem hund richtig wirkt.
ansonsten können auch kreuzallergien auftreten!?
bei meinem westie ist das dann eine allergie auf trofu und dosenfutter mit allen fleischdorten und getreide. einzig geholfen hat das futter von best choice fish and rice.alles gute
ulli und pelze (3xhund, 3xkatze,....)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!