Bronchitis
-
-
Hallo Ihr!
Wer von euch hat erfahrungen mit bronchitis beim hund gemacht?
Emma (4 Monate alt) bekommt seit einer woche antibiotika. sie frisst und schläft sehr viel. zwei mal am tag hat sie einen hustenanfall; außerdem hat sie schnupfen und niest ganz oft.
meiner meinung nach wird die geschichte nicht besser...wie lange dauert eine bronchitis?? kann es auch etwas anderes sein? (Geimpft ist sie gegen die gängigen Krankheiten). gibt es andere untersuchungsmethoden als das abhören des brustkorbs?über eure erfahrungen und tipps würde ich mich sehr freuen!
Lg, EmmaMops
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bronchitis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn es deiner Meinung nach nicht besser wird, würde ich einen anderen TA , oder eine Tierklinik aufsuchen. :^^:
LG Anette
-
Hallo Emma,Paul hatte vor kurzem eine Erkältung mit starkem Husten und Niesen. Er bekam Antibiotika und einen Hustensirup. Bei ihm hat es auch ca. 2 Wochen gedauert, bis es weg war.
Ich denke die Dauer ist normal, beim Menschen braucht es auch seine Zeit.
Ich hatte Paul zusätzlich noch Fenchelhonig eingeflößt, soll ja beruhigend wirken.Wenn es nicht besser wird, würde ich vor'm WE noch einmal zum TA gehen.
Liebe Grüße, Bianca
-
Hallo EmmaMops,
ist es etwa "MEINE"
Emma???
Dann ruf mich doch bitte mal an.
Liebe Grüße Brigitte -
Kann es sein dass er sich mit Zwingerhusten angesteckt hat?
Mein Hund hatte neulich Zwingerhusten. Die Symptome waren die selben. Er ist zwar dagegen geimpft, hat es aber trotzdem bekommen. Nur nicht so schlimm. Er hat sich in der HuSchu angesteckt. Mein TA hat gemeint, es kann bis zu 4 Wochen dauern. Bei uns war es nach 14 Tagen wieder vorbei. Er hat auch Antibiotika, Hustensaft und ein Mittel für die Immunabwehr bekommen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!