Welpe humpelt

  • Hallo ihr,


    hab eine dringende Frage an euch. Mein Labradorwelpe, ist jetzt 4 Monate.


    Am Sonntag war ich mit meiner kleinen Abends draussen. Hatte sie an der Leine. Uns kam ein Mann entgegen. Meine sich natürlich wieder riesig gefreut.
    Er wollte sie natürlich auch begrüssen. Jamaica springt an ihm hoch. Sprang aber so hoch das sie irgendwie das gleichgewicht verlor und rückwärts stürtze.


    Sie hob dann gleich ihre linkes Hinterpfötchen und jaulte erstmal 1 Minute. Danach war wieder alles ok und wollte weiter begrüssen.


    Mir ist an dem Abend bis gestern Abend nichts aufgefallen, hab sie die ganze Zeit beim Laufen beochbachtet, aber kein humpeln, nichts. Bis sie gestern abend nach dem Schlafen aufgestanden ist.


    Sie hinkt mit der linken Hinterpfote. Hab alles abgetastet nichts geschwollen, nichts zu sehen und ihr tut auch gar nichts weh. Im Gegenteil heute früh als ich aufgestanden bin, wollte sie wieder hochspringen. Sie belastet auch die Pfote aber man merkt schon das sie nicht so läuft wie immer.


    Ich wollte heute eigentlich zum TA. Aber mein Freund meinte ich solle jetzt noch bis Donnerstag warten, da ich da eh einen TA-Termin zwecks impfen habe.


    Was meint ihr? Warten und beobachten? Ich mein wenn es schlimmer wird ist es keine Frage dann flitz ich eh schnell hin.


    Aber was könnte es sein. Hatte vielleicht schon mal jemand dasselbe Problem? Vielleicht die Pfote verstaucht?


    Gebrochen oder Bänderriss kann ich mir nicht vorstellen, da hätt sie doch bestimmt dolle Schmerzen und könnt ihre Pfote gar nicht belasten oder?


    Sorry das es so lang geworden ist.


    Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Wär sehr dankbar...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe humpelt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sunny hatte mit drei Monaten mal ne Zerrung weil sie auf dem Laminat ausgerutscht ist. Bin denn den nächsten Tag zum TA hin, da hat sie eine Spritze gegen Schmerzen bekommen und sollte sich etwas schonen so 1-2 Tage.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!