Julius K9 Geschirr ??? Mit oder ohne "Sattel" ????
-
-
Zitat
dann hab ich es wohl gestern nacht übersehen, danke

Beim Barfshop nur 6 ?
Da musst Du aber Tomaten auf den Augen gehabt haben 
Geh auf Barfshop, dann Powergeschirre, dann Logos. (Ja da steht 6, aber...!)
DANN klickste gleich oben aufs erste und DA kannste zwischen ... verschiedenen Logos auswählen

Die machen ja net für jedes Logo nen neuen KLicker-Button *lol*
Da kannste dann auswählen für welche Geschirrgröße, ob gelb oder reflektierend und welchen Schriftzug Du willst
Viel Spaß beim aussuchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Julius K9 Geschirr ??? Mit oder ohne "Sattel" ????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß, hab ich gestern auch schon herausgefunden
ZitatOk, ich hab die Logos gefunden....ich find "Pfoten Weg" und "was guckst du" gut

Nur "Selber Sitz" hab ich wohl übersehen und ausversehen 1 Paar "Pfoten Weg" bestellt anstatt einen einzelnen
Ja ja es war schon spät 
-
Würde auch gerne so ein Teil haben. Bis wohin muss man die Schulterbreite denn ausmessen? Auf dem Bild sieht das so aus, als ob der Gurt nur bis zur Hälfte der Schulter gehen würde...

-
Du misst nicht die Schulterbreite sondern den Brustumfang. Also einmal um den Hund drum herum...
-
Also ich hab ein Problem, ich habe die Grösse 70 -90 und Chandros Brustumfang ist jetzt 70

Über dem O für macho, an dieser Stelle über den ganzen Rücken sitzt es trotz genügend Bauchweite so eng. Kriege schwer einen Finger dazwischen. das muss doch drücken, aber die Grösse stimmt.Sieht man auch,es drückt richtig ins Fell,oder?
Mit dem Foto.... ich kann es sonst so schwer beschreiben

-
-
Zitat
Du misst nicht die Schulterbreite sondern den Brustumfang. Also einmal um den Hund drum herum...
mmh das hab ich jetzt ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz gecheckt
...
Also meinst du damit bis hinter die Beine, dort wo sozusagen der Bauchgurt hochkommt? Weil um den ganzen Hund drum herum... da würde ich glaub ich ziemlich viel rauskommen...
-
Nein ... oh man... wie soll ich Dir das erklären. Nicht VORNE herum!!! Sondern HINTER den Vorderbeinen misst Du einmal rundrum (Rücken - Seite - Bauch - Seite)
So schau mal - so einmal rundrum

-
AH!!!
jetzt hab ichs endlich verstanden!
Dankeschön!!! Gut, dann werde ich das mal so messen... jetzt ergibt das ganze auch Sinn! -
Ich wollte mir auch so ein Geschirr besorgen. Ich finde die Julius K zwar nicht gerade hübsch, aber durch den "Pfoten weg!" Schriftzug gibts vielleicht weniger miese Grapscher, die Mimo belästigen. Einmal weggeschaut...schon wird der Hund angegrabscht. Hab die Schnauze voll davon.
Nun hat Mimo einen sehr sehr schmalen Körperbau. Wiegt bei 50 cm Höhe nur 16 kg. Sein aktuelles Geschirr hat einen Brustumfang von exakt 60 cm!!!
Nun bin ich am überlegen ob ich Größe Mini (bis 60 cm)oder Größe 0 (ab 60 cm) nehmen sollte. Ich habe Bedenken, dass der Sattel bei Größe 0 zu wuchtig für Mimos windhundartigen Körperbau sein könnte, aber habe auch Bedenken, dass Mini geringfügig kleiner ausfallen könnte. Und dann wäre es zu knapp. Habe hier leider keine Möglichkeit, die Geschirre im Laden anzuprobieren.Was meint ihr dazu. Weiß jemand von euch ob die Sattelgröße sehr unterschiedlich ist? Könnte mir auch denken das bei 0 der Gurt vorne zu breit ausfällt.
Grüße!
-
Hast du beim Brustumpfang messen zwei Finger zwischen dem Hundekörper und dem Band gelegt? Wenn ja, nimm das Mini. Wenn nein, lieber Größe 0. Im Fall das es dennoch nicht passt, kannste es ja umtauschen lassen, denke ich.
Es gibt auch die Gurtbangeschirre. Die haben auch Schriftzugklettflächen, aber keinen Sattel, falls du wegen dem Sattel so große Bedenken hast. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!