Klinik hat bisher noch nicht geholfen
-
-
Hallo,
es dreht sich mal wieder um unser kleines Mädchen Caddy. Erst hatte sie am 27. April diesen Jahres einen Schlaganfall und nun hat sie etwas neues, doch noch wissen wir nicht was. Vor ca. 4 Wochen ist ihre Läufigkeit geendet. 2 Wochen danach fing es an das sie vermehrt Wasser trank und daraufhin natürlich auch vermehrt Pipi machen musste. Ich bin was unsere beiden Fellnasen angeht ehrlich gesagt leider überängstlich und mache mir schon bei Kleinigkeiten immer sehr groooooße Sorgen. Mein Freund versuchte mich zu beruhigen und erklärte mir das sie wegen der Hitze natürlich mehr Flüssigkeit aufnehmen muss. Nun gut, das war erstmal eine gute Erklärung für mich bzw. für uns beide. Es kühlte ab, doch Madame trinkt weiterhin soviel. Ich mal wieder in totaler Alarmbereitschaft
und machte alle wild!Dieses mal zurecht wie ich finde!!!! Madame geht es trotz der vermehrten Trinkerei sehr gut. Sie hüpft für ihr Alter (ca. 13) im Moment herum wie eine junge Dame. Sie ist unruhig, man merkt sehr das sie einen größeren Bewegungsdrang hat. Sie schnüffelt auch extrem viel und leckt sogar unseren Küchenboden an, vielleicht findet sich da noch ein Krümel. Wir haben schon den Eindruck das ihre Schleimhäute vom Schnüffeln gereizt sein könnten, denn sie Atmet nun recht laut, auch in Ruhephasen. Ebenso ist sie nun auch angefangen Kot zu fressen, egal welcher, Hauptsache es ist Kaka! :x Und gierig ist sie geworden, so extrem war sie noch nie. Sie war neulich sogar so frech und wollte mir mein Brötchen aus der Hand klauen, sowas geht ja nun garnicht.
Nun waren wir in der Klinik. Es wurde ein großes Blutbild gemacht, ebenso auch ein Ultraschall. Jedoch fand man nicht die Ursache. Man konnte Gebärmuttervereiterung und ein evtl. Nierenproblem ausschließen, aber nicht den Grund für ihre Trinkerei finden. Ihre Leberwerte waren erhöht, dafür bekam sie eine Spritze und Tabletten.
Nun habe ich mir natürlich mal wieder zuviele Gedanken gemacht und überlegt und überlegt, bis ich auf die Schilddrüse kam. Ich bin auch leicht hibbelig, weil ich eine leichte Schilddrüsenüberfunktion habe. Kann Caddy das nicht auch haben? Und was wird alles bei einem großen Blutbild untersucht? Auch die Hormonwerte?
Ich würde mich sehr über Tips freuen.
LG
ChristinP.S. In 21 Tagen sollen wir nochmal zur Kontrolle der Leberwerte in die Klinik, werde dann darauf bestehen das die Schilddrüse abgeklärt wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klinik hat bisher noch nicht geholfen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Christin,
...hat Deine Hündin seit sie diese Symptome zeigt auch zugenommen?
Unser Dino hatte auch urplötzlich angefangen Unmengen von Wasser
zu trinken und wurde regelrecht gierig und verfressen.
Er ging viel umher, war unruhig und hechelte viel, was er vorher kaum
gemacht hatte.Urin war ohne Befund, keinerlei Bakterien. Herz und Lunge frei.
Es stellte sich heraus, dass er unter dem Cushing-Syndrom litt, einer
ernsthaften Erkrankung der Nebennieren.Dies führte auch zu Hautveränderungen und Haarausfall. Ausserdem
nahm er rasch zu. (Von ca. 20Kg auf 31Kg!)
Er bekam eine Chemo, die ihn beinahe umbrachte, hat sich aber dann
doch wieder erholt und wir bekamen die Erkrankung einigermassen in
den Griff.Frage beim nächsten Klinik-Besuch mal danach.
Alles Gute für Deine Caddy!
liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo Patrick,
lieben Dank für deine Antwort. Auch wenn sie mir nun große Angst macht.:/
Zitat
...hat Deine Hündin seit sie diese Symptome zeigt auch zugenommen?Unser Dino hatte auch urplötzlich angefangen Unmengen von Wasser
zu trinken und wurde regelrecht gierig und verfressen.
Er ging viel umher, war unruhig und hechelte viel, was er vorher kaum
gemacht hatte.
Ja Caddy hat auch zugenommen, aber noch nicht sichtlich. Wir haben angefangen sie jeden Freitag zu wiegen und vor fast 3 Wochen hat sie 13,3 kg gewogen und nun 14,9 kg. Wir werden das nun weiter beobachten und sie sonst in kürzeren Abständen wiegen. Verfressen war sie auch schon immer, aber so extrem wie jetzt war sie noch nie. Sie sucht überall nach Krümeln, wartet bis ich fertig bin um den Boden abzulecken, denn ich könnte ja etwas fallen gelassen haben.
Hecheln tut sie auch vermehrt und schnüffeln, weshalb ich ihre Atmung als gereizt empfinde, weil man es so deutlich hören kann. Achja und wesentlich gieriger ist sie auch. Schon immer hat sie die Futterschüsseln von ihrem großen Partner nach dem fressen ausgeleckt, doch nun ist es so: Caddy ist fertig mit futtern und wartet bis Fleck fertig ist. Er ist noch nicht mal richtig von seiner Schüssel weg, schon stürmt sie gierig drauf los und leckt ganz nervös seine Schüssel sauber. Danach schnüffelt sie noch die ganze Küche nach Krümeln ab. Das hat sie vorher nicht getan, zumindest nicht in diesem Ausmaße.Zitat
Urin war ohne Befund, keinerlei Bakterien. Herz und Lunge frei.Es stellte sich heraus, dass er unter dem Cushing-Syndrom litt, einer
ernsthaften Erkrankung der Nebennieren.
Nebenniere? Hm... hätte man die Werte der Nebenniere nicht auch im großen Blutbild lesen können?
Zitat
Dies führte auch zu Hautveränderungen und Haarausfall. Ausserdem
nahm er rasch zu. (Von ca. 20Kg auf 31Kg!)
Er bekam eine Chemo, die ihn beinahe umbrachte, hat sich aber dann
doch wieder erholt und wir bekamen die Erkrankung einigermassen in
den Griff.
Ohje, armer Dino. Ist er heute wieder ganz gesund? Hautveränderungen oder Haarausfall kann ich nicht bestätigen, zwar verliert sie immer irgendwie Haare, aber nicht vermehrt.LG
Christin -
Hallo,
spontan kam mir eben Diabetes in den Sinn. Da hat man doch auch so großen Durst. Hunger glaub auch. Also, Schilddrüse, Diabetes und Cushing Snydrom würde ich auf jedenfall beim TA ansprechen.
Wünsch euch alles Gute!
Grüße Biber
-
Hallo Biber,
Diabetes konnte zum Glück schon durch einen Blutzuckertest ausgeschlossen werden. Ich werde auf jeden Fall die Schilddrüse und das Cushing-Syndrom ansprechen. Ich möchte schnell die Ursache gefunden haben, damit man den Schaden so klein wie nur möglich halten kann.
LG
Christin -
-
Hallo Christin,
...sorry, ich möchte Dir keine Angst machen.
Es ist nur eine in Betracht kommende Möglichkeit, die Du einfach an-
sprechen solltest.
Unser TA ist auch nicht gleich drauf gekommen.Von Deiner Beschreibung her ist es mir halt eingefallen und kann
evtl. hilfreich sein.Dino lebt übrigens heute nicht mehr.
Er starb Ende August 2006 mit fünfzehn Jahren und sechs Monaten.
Das Cushing-Syndrom war allerdings nicht Schuld an seinem Tod.Alles Gute für Euch wünscht ... Patrick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!