Wer hat Erfahrung mit Flohspeichelallergie?!?!?!
-
-
Hallo.
Bei unserem Butze (4 J.) wurde durch einen Bluttest eine Flohspeichelallergie festgestellt.
Ich habe diesen Test machen lassen, da er meiner Meinung nach zu viel Fell (keine kahlen Stellen!) als normal abwirft.
Mein TA riet mir nun gleich zu einer Desensibilisierung, um den Zustand zu verbessern.
Was mich stutzig macht: Er kratzt sich nicht, er hat keinerlei Verkrustungen auf der Haut, er hat lt. TA auch keine Flöhe. :irre: Warum sollte ich ihn denn desensibilisieren lassen?! Versteht mich nicht falsch. Ich möchte alles für meinen/unseren Hund tun, aber ist der Schritt eventl. überhaupt nötig, da keinerlei Beschwerden vorliegen?!
Ich gebe ihm seit einigen Tagen täglich immer etwas Leinöl mit ins Futter, da sein Fell sehr schlecht aussieht. Der Vorbesitzer (wir haben ihn erst 3 Mon.) hat sich nicht gut um ihn gekümmert. Er wurde nur von Essensresten ernährt und war auch stark abgemagert.
Seit dem ich ihm nun das Leinöl und gutes Futter gebe, habe ich das Gefühl, daß das starke Haaren auch besser geworden ist.
Sollte ich eine Desensibilisierung machen lassen?!
Wer hat Erfahrungen damit und kann berichten?!
Freue mich über jede Antwort. :yes:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
der hund meiner schwester hat auch eine flohspeichelallergie. er verliert dann stark haare, bekommt sofort richtig kahle stellen am ganzen körper. er wird allerdings dann nur mit einem flohmittel, ich glaube frontline behandelt. meine schwester soll nur aufpassen, dass er regelmäßig etwas gegen flöhe bekommt. eine desensibilisierung wurde ihr nicht empfohlen. ich kenne ihren TA nicht, sie wohnt an der ostsee.
-
Meine Hunde sind beide gegen Flohspeichel allergisch.
Bei meinem Rüden wurde die Diagnose bei einem Allergietest gestellt, meine Hündin hatte sich im letzten Herbst nen Floh eingefangen. Die Folge war starker Juckreiz mit wunden, blutigen Stellen.Unser TA hat nicht zur Desensibilisierung geraten. Ich gebe lediglich regelmäßig Spot on`s (Exspot oder Preventic) und kontrolliere die Hunde auf Flöhe.
Damit haben wir das Problem gut im Griff. -
Bei Loona hat der TA jetzt auch Flöhe festgestellt. Sie hat richtige Eitrige Pickel im Bereich der innen Schenkel und Scheide!
Ausserdem haart sie wie verrückt.
So wie sich das hier liesst liegt das Haaren wohl an ihrer Flohspeichel Allergie, oder?
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!