Wie gewöhne ich den Hund ans Baby?

• hallo svea-runa,
    also ich hatte einmal welpe und baby fast zeitgleich (nov.-hund, dez-baby) und einmal kam ein welpe ins haus als das baby 6 monate war. ich hatte nie ein problem. habe keine windeln oder strampler vorab heimgegeben. der hund durfte am kind schnuppern und hat es akzeptiert. es gab in keinster weise ein problem. meine kinder und hunde sind immer die besten freunde gewesen. eifersucht gab und gibt es nie da ich meinen hund nie wegen dem kind abgeschoben habe.
    viel spass und geniesse es
    lg susanne und zenyo

• Hallo ihr,

gestern hat Luna das erste Mal ein Baby kennen gelernt. Eine sehr gute Freundin von mir hat vor Kurzem ein Baby bekommen, ansonsten kennt Luna noch keine Babys (es ist das erste Baby im Freundeskreis). Leider bin ich sehr unerfahren und kann Lunas Verhalten nicht so richtig einschätzen...

Erst hat sie das Baby gar nicht so wahrgenommen und sich mehr für die benutzte Windel interessiert, als ich es dann auf dem Arm hatte kam Luna sehr interessiert zu mir und hat an den Füßen gerochen. Ich hatte aber ein wenig Angst dass Luna mit ihren Vorderpfoten auf meinen Schoß (und somit auf das Baby) springt... Ich war mir sehr unsicher, sobald Luna sich dem Baby genährt hat (es lag erst auf dem Sofa, dann wurde es herum getragen), bin ich gleich aufgesprungen... :headbash: Dabei soll Luna ja lernen das Babys toll sind (schließlich möchte ich irgendwann auch eins :)). Habt ihr Tipps wie ich besser reagieren kann? Allerdings ist zuviel Vorsicht doch besser als zu wenig, oder?

Luna ist schon recht eifersüchtig. Wenn ich andere Hunde streichle, dann kommt sie gleich dazu, quetscht sich dazwischen oder will auch gestreichelt werden. Auch wenn mein Freund und ich kuscheln ist sie manchmal eifersüchtig, hat dieses allerding mittlerweile akzeptiert. Ich würde mir schon Sorgen machen dass sie eifersüchtig ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!