Wunde am Hinterbein
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein kleines Problem mit Jimmy.
Jimmy hatte eine Schramme am Hinterbein, war auch kurz beim TA der sagte das sei harmlos. Alles schön und gut...
Jetzt merke ich aber das er da die ganze Zeit rumknabbert und sich das ganze schon aufs doppelte vergrößtert hat und auch irgendwie danach aussieht das es bald eitert wenn er so weitermacht.
Und nun meine Frage

Kennt ihr ein Mittelchen das sehr bitter o.ä. ist und natürlich nicht schädlich falls er doch hinleckt?
Oder meint ihr ich sollte nochmal zum TA gehen?
*seufz
Grüße
Claire
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wunde am Hinterbein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin,
also wenn sich das schon aufs doppelte vergrössert hat würde ich lieber auch mal beim TA vorbeischauen denk ich.
-
Wenn dein TA sagt es sei harmlos...
... versuch es mal mit Lavendelöl.
Lavendelöl ist antiseptisch und sehr gut für die Wundheilung.
Aber es stinkt fürchterlich

Mein Hund wendet immer ganz entsetzt den Kopf ab, wenn er nur die Flasche sieht bzw riecht.
Lavendelöl gibt es in jeder Apotheke. 10 ml sollten reichen.
-
Face hatte sich letzte Woche auch einen recht großen Riss geholt und dann geknabbert. Ich habe ihr schlichtweg einen kleinen Verband drum gemacht und da ich noch Surolan im Haus hatte, das auf die Wunde. Nach 3 Tagen ist nichts mehr davon zu sehen.
-
ja wenn das stinkt und nicht schädlich ist falls er doch hinleckt, werd ich das mit dem Lavendelöl wohl mal probieren...
Mit dem Verband hab ich leider null chance.. außer er soll als zerrupf-opfer dienen

-
-
Hab meinem immer eine alte Socke angezogen und mit Klebeband fest gemacht.
Liebe Grüße Helga mit Moses
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!