August/September in der Toskana

  • Hallo,


    wir waren letztes Jahr im Juni drei Wochen mit unserer Hündin, damals noch Welpe, in der Toskana am Meer.
    Da gab es keinerlei Probleme an den Stränden und auch ansonsten wurden wir überall herzlich mit dem kleinen Fellknäul aufgenommen.
    Leider ist es nun vorbei mit - außerhalb der Ferienzeit in den Urlaub fahren - und so sind wir nun von anfang August bis anfang September in der Toskana.
    Hat einer von Euch Erfahrungen, wie es in dieser Zeit mit einem Strandbesuch mit Hund aussieht?
    Wir sind etwa auf Höhe von San Vincenzo.


    Vielen Dank im voraus & liebe Grüße
    Katharina

  • :winken: Hallo Katharina,


    komme gerade ( gestern) aus der Toscana zurück... ich kann dir dort den Strand von Cecina de Mare wärmstens ans Herz legen. Liegt direkt am Ende von Cecina de Mare (Vorsicht mehrere Eingänge zum Pinienwald...nehmt den Letzten am Ende davon könnt ihr auch Parken) dort ist der Hundestrand... Hunde müssen durch den Wald mit Leine geführt werden und bestenfalls fahr ihr mit dem Pelzi früh Morgens denn August September ist natürlich brüllende Hitze dort... der Sand ist auch etwas dunkler... daher sehr Heiß und nehmt irgendwas zum Schattenspenden mit... viel Wasser zum schlabbern...


    Soviel ich weiß ist Cecina auch bei euch dann ein Katzensprung entfernt ;)


    Viel Spaß dort


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Hallo Pandora,


    vielen Dank für den tollen Tipp.
    Freue mich schon sooooo auf den Urlaub :roll:
    und für die Hundedame haben wir einen eigenen Schirm im Gepäck!


    Liebe Grüße
    Katharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!