Zweiter Hund zieht ein, was wenns nicht klappt?

  • Hallo!
    Ich brauche mal einen Rat von euch.

    Am Dienstag zieht hier ein neuer Mitbewohner mit Hund ein.

    Meine Idee ist ja, den Mitbewohner am Dienstag irgendwie vom Bahnhof oder so abzuholen, falls dieser mit dem Zug kommt. Damit sich beide Hunde auf neutralem Gebiet treffen.

    Wir hatten hier schon 2x Besuch mit Hund. Beide Hunde mochte mein Hund aber nicht.

    Nur weiss ich gar nicht ob ich am Dienstag überhaupt Zeit habe, bzw. wann der Mitbewohner kommt. Ich habe nämlich am Dienstag eine ganz wichtige Veranstaltung in der Uni, die ich nicht ausfallen lassen kann. Dann wäre es aber doof, wenn der neue Mitbewohner gerade dann kommt, wenn ich nicht da bin und mein Hund alleine zu hause ist.

    Aber vielleicht kommt der ja auch mit dem Auto oder so.

    Habt ihr Tipps wie man am besten 2 fremde Hunde in der Situation aneinander gewöhnen kann? Meiner mag nämlich nicht jeden Hund.

    Liebe Grüsse Sandra

  • Was macht ihr, wenn der Hund den neuen Hund nicht mag? Wäre es nicht vielleicht klüger gewesen, dass auszutesten bevor der neue Hund kommt?

    Neutraler Grund ist am allerbesten. Aber wenn dein Hund schwierig ist, kann es turbulent werden und alleine würde ich beide dann nicht lassen.

  • Tja, dann muss einer ausziehen oder im Hühnerstall wohnen.

    Vorher austesten war nicht möglich, da ich das heute erst erfahren habe, dass Dienstag jemand mit Hund einzieht und der neue Mitbewohner kommt auch von Weitem her und da wäre es wohl nicht möglich, dass dieser vorher vorbeikommen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!