Müde und entspannt??

• Hallo,

mein Hund war bisher einmal in seinem Leben so absolut platt. Und das war, man glaubt es nicht, nach einem Spaziergang auf einer Müllverwertungsanlage. Ich habe bei Ann Lill Kwam ein Seminar für Nasenarbeit gemacht und sozusagen als krönender Abschluß waren wir in dieser Anlage. Meine Hündin hat nach ca. 10 Min. "schlapp" gemacht. Den Rest des Tages hat sie einfach nur selig geschlafen.

Früher dachte ich auch, ich bekomme meinen Hund nur mit möglichst viel Action müde (war sie teilweise auch, aber nur kurzfristig), heute mache ich immer wieder mal einen Schnüffelspaziergang. Danach ist sie immer sehr ausgeglichen. Und es hat sich auf ihr gesamtes Verhalten ausgewirkt. Während sie früher der absolute Hibbel war, schafft sie es inzwischen zu Hause stundenlang zu dösen, wenn nichts los ist.

Grüße Christine

• Also entspannt ist Crispel im Haus eientlich immer, draussen auch, ausser er trifft andere Hunde oder Menschen, besonderst kleine Menschen, das sit toll, denn es könnte sein, dass es ein tolles Spiel gibt, *seuftz*...

Richtig alle ist er, wenn er neue Sachen erlebt hat, wenn wir auf Seminare fahren, wenn er viele neue Hunde trifft, wenn wir viel in der Stadt unterwegs waren, wenn wir fremde Leute zu Hause besuchen, wenn er neue Sachen lernen muß, wenn wir Trike gefahren sind...
    Also entweder wenn er neue Eindrücke verarbeiten muß, oder wenn er körperlich anstrengen mußte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!