Hund übergibt sich oder würgt!!!

• Hallo

habe ein kleines Problem mit meinem dicken , er zieht nicht an der leine aber abundzu muss ich ihn mal ein wenig ziehen z.b. letzte woche wo es so warm war mussten wir in die stadt und spike war mit, wir standen bei karstadt und haben auf den fahrstuhl gewartet dort kam ein mann mit einem rollstuhl raus spike war der meinung er müsse einfach stehen bleiben somit hab ich dann an der leine gezogen (nicht doll) das er zu mir kommt, zack hat er mir in karstadt gekotzt (hmm lecker).
    in solchen situationen würgt er oder er übergibt sich gleich.
    liegt es nur am halsband das er den druck nicht haben kann???
    hab ihm jetzt ein geschirr bestellt, denke es ist besser oder??

danke

• Ein Geschirr ist auf jedenfall besser! Warum musst du deinen Hund denn zurückziehen? Wie wärs, wenn du ihm stattdessen das Kommando " Zurück" beibringst, so trägt er keinen Schaden vom ziehen und hat noch ein nützliches Kommando gelernt ;)

• 1. Bei einem Geschirr drückt nichts auf den Hals.
    2. Rückrufkomando geben
    3. Ein Hund muss man ja auch nicht unbedingt in der Hitze in die Stadt schleifen
    4. Wenn Hund wegen der Hitze abgenervt ist u. nicht hört - Statt an dem Hund zu ziehen, sich einfach vor den Hund stellen, und ihn mit dem Bein zurückschieben, jeder Hund wird in die gewünschte Richtung gehen

• Hallo Sabrina,

Geschirr ist optimal.

Und mit einem anständigen Geschirr lässt sich der Hund
    auch prima kontrollieren.

Was hast Du denn für eines bestellt?

Ganz normal ist es aber nicht, dass der Hund sich bei einem
    leichten Druck auf den Hals durch das Halsband übergibt.
    Ich würde das beim nächsten Besuch mal dem TA sagen.
    Soll mal reingucken.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Warum muss der Hund bei Hitze mit in ein Kaufhaus? Armer Hund, meinem würd' ich das nicht antun. Kann mir kaum vorstellen, dass er sich wegen dem Halsband übergeben musste. Eher stressbedingt, dann die Wärme und wer weiß was noch war. Aber ich finde Geschir genrell besser.

Gruß KleinerFreund

edit: Und achja- dringend mal bei TA durch checken lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!