was bedeutet das verhalten?
-
-
hallo,
ich würde gerne wissen, wieso meine kleine ihrer mutter ständig in den unterkiefer beisst, daran zerrt und die mama sie gleichzeitig alles machen lässt und auch sie im mund leckt...mal ist ihre schnauze bei ihr im mund und mal umgekehrt...dann beisst die kleine ins ohr, danach leckt sie wieder daran...usw...dieses sich gegenseitig im mund lecken ist total witzig...jetzt wird meine ein wenig erwachsener, denn sie fängt an bei beim spielen voll durch zu beissen, wenn mein arm abgedeckt und isoliert ist...gleichzeitig zahnt sie und kaut überall drauf rum.. :irre: auch die mama muss hinhalten hehe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist Unterwürfigkeit....das machen viele Jungtiere in einem Rudel
-
Zitat
hallo,
ich würde gerne wissen, wieso meine kleine ihrer mutter ständig in den unterkiefer beisst, daran zerrt und die mama sie gleichzeitig alles machen lässt und auch sie im mund leckt...mal ist ihre schnauze bei ihr im mund und mal umgekehrt...dann beisst die kleine ins ohr, danach leckt sie wieder daran...usw...dieses sich gegenseitig im mund lecken ist total witzig...jetzt wird meine ein wenig erwachsener, denn sie fängt an bei beim spielen voll durch zu beissen, wenn mein arm abgedeckt und isoliert ist...gleichzeitig zahnt sie und kaut überall drauf rum.. :irre: auch die mama muss hinhalten hehe
hallo toligha!
bitte kläre mich mal auf, ich verstehe deinen satz (fett gedruckt) nicht ganz...
richtest du deine kleine auf 'beissen' ab?eigentlich sollte sie doch jetzt eine beissHEMMUNG aufgebaut haben und eben NICHT mehr so arg 'knabsen'...
-
es gibt ja auch momente, in denen ich mit meinem hund tobe...und der biss wird döller...sie weiss ganz genau wann sie das darf...habe das was vom bekannten bekommen für den arm... sobald sie in kontakt mit meiner haut kommt unterbindet sie jegliches beissen..auch wenn ich ziehspiel mache mit ihren kauchukspielzeugen...ich habe sie soweit,dass wenn mein finger dazwischen kommt, sie sofort das beissen unterbindet...
natürlich wird sie nicht aufs beissen abgerichtet...nee nee nee :^^:
alles spielerisch....also sie weisst wann was gemacht werden darf... -
ach so, okay. wenn sie den unterschied weiss...
ich hatte bloß nen 'schreck' bekommen. -
-
Zitat
...ich habe sie soweit,dass wenn mein finger dazwischen kommt, sie sofort das beissen unterbindet...
So sollte das ja auch normalerweise immer seinLG
Melanie -
:kopfwand: sorry, aber ich glaubs nicht wirklich. Ein Hund darf nie feste zubeissen!!! Was Du da machst, ist Erziehung zum sogenannten Kampfhund :irre: :irre: :irre: ...er weiss wann er darf... ich lach mich schief, wie soll er wissen wann ,wenn es ein Arm ist???? Der auch noch eingepackt ist, wie in einer Jacke zum Beispiel.
Ich stelle mir vor, eine Person hat eine dicke Jacke an und dann darf der Hund beissen????? Toll, nur weiter so, und ich hoffe Ihr bekommt die Retourkutsche, und nicht irgendein anderer!!!Die Hundemama weist ihre Welpen nicht umsonst zurecht, sobald es zu feste oder zuviel wird.Und das solltest Du auch tun, !!!!grundsätzlich!!!!
-
hermi, genau DAS war ja eben auch mein 1. gedanke bei toligha's posting!
da ich aber von solchen dingen und auch von kampfschmusern recht wenig ahnung habe, hatte ich nach toligha's erklärung nicht weiter nachgehakt.... -
Huhu Brini
(und Danke
),
also, es geht hierbei nicht um den Kampschmuser, wir hatten ja auch Zwei. Jeder Hund, egal wie klein oder welche Rasse, sollte beim zu feste beissen zurechtgewiesen werden.Denn das tut die Mutter auch. Ich kann doch nicht einem Hund beibringen, dann darf er und dann nicht.
Die Welpen probieren aus, wie fest und wie lange sie dürfen. Die Mama weist die Welpen zurecht wenns zu arg wird. Du,Toligha machst dies wieder zunichte.Wenn sie lernen, mal darf ich und mal nicht, werden sie niiiie aufhören zu beissen.
Im Gegenteil, unser Sohn wurde von einem Windhund durch die Jacke gebissen, eine dicke Winterjacke am Ärmel durchbissen und so auch der Arm!!!! Ja,ja, und nicht dass mein Sohn etwas gemacht hätte.Nein.Er stand nur da und zog die Jacke aus, dabei raschelte der Ärmel!!!!
Toligha, überlege bitte was Du Deinem Hund da beibringst und wie er es immer wieder in seinem Leben assoziieren wird!!!!
-
hallo ihr lieben,
sicherlich habt ihr da recht, denn wenn man die situation und den umgang und vor allem das ziel nicht kennt, dann kann es gerade, wenn man es nur liest, einen zu den gedanken führen, dass der hund falsch erzogen wird...
nein, es dient alles zum training der VPG, bitte nicht immer gleich alles negativ sehen. es ist schon legitim, was wir machen..sie muss später fest zu packen können, wenn es darauf ankommt...ich bin in einer guten polizeihundeschule und die haben machen das gerade mit der kleinen..wie ich bereits schonmal gepostet hatte, ist die in der HuSchu sehr weit für ihr alter, selbstverständlich auch noch einige andere hunde..und vieles wird zuhause weiter trainiert...muss ja auch..
danke um eure sorge :^^:Hier ein Auszug:
Die Ausbildung eines Schutzhundes soll schon in jungen Jahren beginnen. Dort wird der Beutetrieb des Hundes angesprochen, damit er später den Schutzärmel als Beute ansieht und in diesem Trieb ausgebildet werden kann. Dabei ist es schwer, dem Hund im Trieb Gehorsam zu vermitteln. Um die nötigen Befehle, aber auch das Verbellen und andere Fähigkeiten zu erlernen ist es aber nötig den Hund in diesem Trieb zu halten und ihn nicht etwa wie in der Unterordnung zu beruhigen. Dabei muss man jedoch ein weiteres Mal entscheiden welche Art von Schutzhundausbildung man beschreibt. Die verbreitetste ist die sportliche Schutzhundeausbildung bei der Schutzhundprüfungen abgelegt werden und die hauptsächlich aufgrund von sportlichem Ehrgeiz und Spaß an diesem Sport absolviert wird.Im Sport geht es vor allem darum, den geführten Hund zu einem absolut sicheren, zuverlässigen und auch in Extremsituationen völlig gehorsamen Begleiter zu trainieren. Im VPG-Bereich (VPG: Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde) geführte Hunde sind daher meistens wesentlich selbstsicherer, ruhiger und besser zu führen als ihre nicht ausgebildeten Artgenossen. Heute bildet man die Tiere immer mehr ausschließlich über Motivation und Spiel ohne wesentlichen Druck aus. Der Hund im Sport lernt nicht, wie oft falsch dargestellt, einen Menschen zu beißen, sondern kann seinen Beutetrieb artgerecht ausleben. Im Sport werden die Hunde ausschließlich auf den Ärmel des Helfers fixiert; außerhalb des Hundeplatzes und ohne den Ärmel wird ein ausgebildeter Sportschutzhund keinen Menschen angreifen -im Gegenteil. Er reagiert laut Statistiken wesentlich nervenfester auf neue, ungewohnte Situationen.
Jedoch genießt auch ein Polizeihund eine Schutzhundeausbildung, die aber wesentlich komplizierter aufgebaut ist und meist auch schneller vonstatten gehen muss als ein im Sport geführter Hund. Hierbei geht es nicht um das Spiel mit dem Helfer um die Beute Ärmel wie im Sport, sondern tatsächlich darum, einen Täter im Ernstfall stellen zu können; d.h. im tatsächlichen Schutzhundetraining wird der Hund darauf trainiert, gezielt Menschen zu stellen, im Notfall auch anzugreifen, jedoch auf Befehl auch ohne Zögern wieder abzulassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!