Flöhe! *argh*

  • Ich habe gerade mit Cherie geschmust, als ich an ihrem Kopf ein für mich unbekanntes Tier herumkrabbeln sah. Und noch eins...als ich mir die Tierchen genauer angeschaut habe und im Internet gesucht, habe ich festgestellt, dass die Gute uns wohl Flöhe eingeschleppt hat *argh*


    Nun sitze ich hier und überlege, was ich alles beachten muss.


    Flohshampoo aus Apotheke (für alle)
    Wäschedesinfektionsmittel für die Waschmaschine
    Irgendwas für den Staubsauger
    Matratzenspray
    Flohkamm


    Dann alles waschen und einsprühen. Was noch??? Ich glaube noch sind die Dinger nur auf Cherie. Hoffentlich bekommen wir das schnell in den Griff. Sorry, musste ich gerade loswerden, ich bin irgendwie ein bisschen...panisch :motz:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flöhe! *argh** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Keep cool!! :D


      Ist super eklig, aber kein Grund zur Panik...


      ICH persönlich würde mir ein Spot On (Ex Spot o.ä.) beim TA holen, das die Flöhe auf dem Hund innerhalb von 24 Std zuverlässig abtötet, so dass sie auch keine Möglichkeit mehr haben irgendwo Eier zu legen....


      Ansonsten gut alles staubsaugen die nächsten Tage ein paar Mal (und dann den Beutel wegwerfen!) und alle Hundeplätze in die Wäsche stopfen.... das reicht eigentlich aus, Du musst nicht das ganze Haus kontaminieren :lachtot:


      Das wichtigste ist, dass die Flöhe auf dem Hund schnell absterben, damit sie sich nicht weiter vermehren können bei Euch - daher auch wichtig, dass alle Plätze wo der Hund liegt gereinigt und gewaschen werden, denn da legen sie die Eier.


      Don't panic!!

    • Hi,


      die Flöhe sitzen leider nicht nur auf dem Hund. Will jetzt nichts falsches sagen, aber ich glaube zu 80-90 % sitzen sie in Deiner Wohnung, sie legen ihre Eier gerne in Fußleisten.


      Das wichtigste ist, dass Du Dir ein Spray holst, womit Du Deine Wohnung flohfrei machen kannst.


      @ Kim


      Aber wenn Cherie schon länger Flöhe hat... dann sitzen die Eier schon in der Wohnung.


      Flöhe übertragen auch Bandwürmer, nur mal so nebenbei...

    • huhu,


      ich sehe es auch so,die gesamte Wohnung muss leider eine
      Cemiekeule bekommen.
      Sie sitzen auch im Teppich.


      Lieben Gruss
      Petra

    • eve & Podenca
      Stimmt ihr habt recht!! Wenn die Flöhe schon länger da sind, dann muss die ganze Wohnung eingeäschert werden :shocked:


      Her mit der Chemiekeule! Ich ging jetzt irrtümlicherweise davon aus, die paar Flöhe seien ganz frisch eingetroffen..... (wieso eigentlich... :???: freitag-nachmittagliche geistige Umnachtung...)


      Ich würde dennoch den Hund mit Spot-On behandeln, weil jeder Floh der den Hund beisst dann umgehend das Zeitliche segnet..

    • Auf jeden Fall den Hund mitbehandeln.


      LG
      Petra

    • Denk auch an Stofftiere und deine Textilien etc. Was nicht waschbar ist, ab in den Gefrierschrank.

    • HA! Guter Tipp, an die Stofftiere habe ich gar nicht gedacht. War gerade in der Apotheke. Floh-Shampoo und Spray kann ich nachher abholen, der Hundeplatz und die Decken fahren gerade in der Waschmaschine mit Sagrotan und bei 60° Karussel. Teppiche haben wir Gott sei Dank keine, nur das Sofa muss behandelt werden und das Bettzeug.


      Ich weiss nicht, von wann die Flöhe sind, ich vermute mal von Mittwoch Abend, ich hab sie gestern das erste Mal gesehen und ohne nähere Betrachtung für eine versehentlich im Fell gelandete Fruchtfliege gehalten :ops:

    • Zitat

      Teppiche haben wir Gott sei Dank keine, nur das Sofa muss behandelt werden und das Bettzeug.


      Auch wenns viel Arbeit macht, aber den Inhalt deines Kleiderschranks würde ich vielleicht auch mal durchwaschen. Jacken, Schuhe, Hundesachen/-decken im Auto, Auto an sich,.... :nosmile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!