Hund wird zum ersten Mal geschoren

  • Wir waren nur einmal, als Baffo zu uns kam, bei einer Hundefriseurin in unmittelbarer Nachbarschaft, die keinen Draht zu unserem Hund hatte. Das war auch ein ziemliches Desaster.


    Danach wurde uns von Nachbarn ein Hundesalon in einer 20 km entfernten Stadt empfohlen, wo wir auch gleich einen neuen Termin vereinbarten. Bei dieser Hundefriseurin sind wir seitheit (8 Jahre) ca. alle 50 Tage und können die Inhaberin allen Hundehaltern weiterempfehlen - uneingeschränkt!


    Und JA, wir lassen Baffo dort allein mit der Hundefriseurin. Denn entweder ich habe zu solch einer Person Vertrauen, dann geht das auch oder ich habe kein Vertrauen, dann gehe ich da gar nicht hin.


    Unser Hund war (und wäre es in bestimmten Situationen sicher noch) ein Angstbeißer. Aber dort, in diesen Hundesalon, da geht er einfach gerne hin. Er weiß, das Scheren tut ihm gut und die Frau tut ihm nix, im Gegenteil. Würde mich jemand fragen, ob es Hundeflüsterer gibt, dann würde ich diese Frau als Beispiel nennen. Auch in den Zeiten, wo wir ihr sagten, dass er mal wieder schlimm gebissen hat (und Angst hatten, sie würde ihn nun nicht mehr scheren), hat sie ihm den Maulkorb abgenommen und in aller Ruhe an ihm herumgeschnibbelt. Eine tolle Frau!


    Außerdem haben wir ihm angewöhnt, dass er nur dort, nirgends sonst, ein Schweineohr bekommt, wenn er fertig ist. Das trägt er dann auch immer mit hoch erhobenem Kopf ganz stolz ins Auto und frisst es auf der Heimfahrt.


    Doris

  • Hallo,


    wir haben wirklich Glück gehabt und einen sehr guten Hundefriseur beim ersten mal gefunden.
    Als ich den ersten Termin machte, sagte ich zu ihm ich wolle unbedingt dabei sein worauf er mir antwortete das er das sogar verlangen würde das zumindest beim ersten mal der Besitzer anwesend sein müsste weil das ja für die Hunde auch Stress sei.
    Er ist von seinem Wesen schon ein ganz besonders Orginal und in seinem Beruf glaube ich Goldrichtig obwohl man ihm das vom Aussehen gar nicht zutrauen würde.
    Ich hoffe er macht das noch richtig lange weil er absolut mein Vertrauen hat und weil er liebevoll mit den Hunden umgeht.




    Schönen Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Ich hoffe er macht das noch richtig lange weil er absolut mein Vertrauen hat und weil er liebevoll mit den Hunden umgeht.


    Wir hatten auch die ganzen Jahre Panik, weil die Frau ja erst geheiratet hat und wir natürlich auch vermuteten, dass sie irgendwann mal ein Baby möchte. Hat sie nun auch :D Aber dennoch unseren Baffo weiterhin fast im normalen Rhythmus geschoren. Das letzte Mal kurz vor der Entbindung und dann wieder, als das Baby ein paar Wochen alt war. Dafür werden wir ihr ewig dankbar sein!!!


    Sie kommt übrigens auch aus einem ganz anderen Metier.


    Frank, ehrlich, ich wäre noch nicht auf die Idee gekommen, Baffo beim Friseur zu fotografieren. Warum eigentlich nicht? :???: Wahrscheinlich, weil unser Hundesalon, obwohl er jetzt ganz neu ist, keinen solch großen Spiegel hat, wo sich das eitle Wauzilein drin bestaunen kann :D


    Dafür hängen Bilder mit allen vierbeinigen Kunden bei ihr an der Wand. Von ganz klein bis ganz groß.


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!