Erna humpelt seid ein paar Tagen!
-
Svea-Runa -
14. Juni 2007 um 20:01
-
-
Hallo zusammen.
Meine Hündin Erna humpelt jetzt seid ca 5 Tagen.
Meistens aber nur wenn sie morgens aufsteht.
Zwischendurch auch nochmal aber nicht viel.
Kann das eine Zerrung sein?
Sollte ich das mit Wärme behandeln? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn sie das seit 5 Tagen hat würde ich mal einen Tierarzt aufsuchen. Sicher ist sicher.
-

Hast du dir schon mal den Fuss und das Bein genau angesehen und abgetastet?
Guck mal, ob sie Schmerzen zeigt, wenn du drückst oder so...LG Meli
-
Das habe ich bereits.Aber sie hat anscheinen keine schmerzen.Sie zuckt nicht,jault nicht und zieht das Bein auch nicht zurück.
Einen Dorn oderso hat sie auch nicht drin.
Wo sie sich das letzte mal das Bein verstaucht hat oder gezerrt weiß es nicht mehr so genau da hat sie beim abtasten gejault. -
Lahmheit nach dem Aufstehen kann mehrere Ursachen haben. Bei älteren Hunden könnte man von einer Arthrose ausgehen.
Eine Zerrung macht auch Probleme beim Aufstehen, aber aus der Ferne kann man dazu nicht viel sagen.
Nach 5 Tagen solltest Du besser einen TA aufsuchen, um sicher zu sein, dass der Hund keine ernsthafte Verletzung hat.Vorallem hat Dein Hund Schmerzen und die soll er doch nicht haben.
Viele Grüße
Conny -
-
Hallo
ich würde auch zum Tierarzt geht vor allem vor dem Wochenende. Vielleicht sind die schmerzen auszuhalten....Lucy zeigt selten schmerzen je nach Tagesform deshalb bin ich da vorsichitg. Wenn sie humpelt hat sie halt auch irgendwas.
LG
Sandra -
Hey!
Wie gehts denn deiner Erna?
Warst du beim TA?LG Meli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!