-
-
Hallo ihr Lieben!
Mit Erlaubnis der Verfasserin kopiere ich euch einen Text aus einem anderen Hundeforum. Ihr DSH ist gerade gestorben!
ZitatHallo Ihrs,
heute möchte ich eine WARNUNG für alle Hundler aussprechen,
die sich genau wie ich in der trügerischen Sicherheit wiegen, dadurch
dass ihr Hund gegen Leptosperose geimpft ist, sei er geschützt.Leider Leute ist dies eine trügerische Sicherheit, denn es sind in
Deutschland Leptosviren auf dem Vormarsch, gegen die der übliche Impfstoff nicht wirkt. Seit 2002 wissen dass die Impfstoffhersteller aber getan dagegen wird absolut nix es sind offensichtlich noch nicht genug Hunde daran krepiert.Meine Cleo hat es am eigenen Leib erfahren müssen, da die Sympthome
von Babeiose und Leptos sehr gleich sind und Cleo durchgeimpft war wurde gegen Babeiose behandelt, dass Ergebnis der Blutuntersuchung aus dem Labor kam an dem Tag an dem sie gestorben war, Ergebnis Lepto-Saxkoebing. Wie toll ein Ergebnis, aber meiner Cleo hat es dass Leben gekostet, sie ist an Leber und Nierenversagen gestorbenDer erste Verdacht von Lebto tauchte auf weil die innerlichen Blutungen
sich nicht stoppen liessen. Die Besorgung des Babeiose-Medikamentes
gestaltete sich sehr schwierig(tja wir sind halt Deutschland da gibt es sowas nicht) aber wir haben es bekommen. Trotz dieses Medikamentes keine Besserung.Sooo Fazit der ganzen bitteren Sache, drei Lebto-Viren-Arten sind in Deutschland auf dem Vormarsch, alle wissen davon - aber keiner tut wass - da keine regelrechten Seuchenzüge ausser in Schleswig-Holstein,
lt. google.Nun Impfstoff für diese Lepto-Viren gibt es im Ausland, sind aber in Deutschland nicht zugelassen, darf von einem deutschen Tierarzt nicht gespritzt werden, er darf es sich auch nicht liefern lassen - für mich
als betroffener Hundebesitzer ein absoluter HOHN.Der Druck an unsere Impfstoffhersteller muss von uns den Hundebesitzern ausgehen, meiner Cleo wird es nicht mehr helfen, die ist tot, aber es kann die Hunde retten, deren Sympthome mit einer angeblichen Grippe anfangen, konstantes Augentränen und Schnupfen
und steigendes Fieber.Leute wenn euer Hund dass hat, besteht auf ein dringende Blutuntersuchung, sie könnte eurem Hund dass Leben retten, denn dann könnte ein bestimmstes eingesetztes Antibiotika noch helfen.
Bei meiner Cleo war es leider zu spät, sie ist an Leber- und Nierenversagen gestorben wir haben gekämpft wie die Löwen
aber es hat nichts genutzt Mittwochs brach die Krankheit voll aus und dienstag Nacht ist sie gestorben.Sorry, dass ich es euch so spät mitteile, aber ich musste es erst verarbeiten.
Wollt ihr mehr darüber wissen?? gebt bei google einfach saxkoebing ein und
ihr werdet als Hundebesitzer mehr als nachdenklich.lG XXX
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist schlimm wenn ein Hund stirbt, und auch die Tatsache, daß die Impfstoffe nur gegen einen kleinen Teil der Leptospirose-Erreger helfen ist leider wahr und weiß Gott nicht ideal. Trotzdem sollte man sowas vielleicht in korrkter Form wiedergeben, dann wirkt man auch etwas überzeugender, denn das ist ja der Sinn der Sachen.
Es heißt LeptospIrose und es sind keine "Leptosviren" die das verursachen, sondern Leptospiren, das sind Bakterien.
Entschuldige die kaltschnäuzige Antwort, aber wenn man die Hundebesitzer aufruft, irgendwo Druck auszuüben sollte alles stimmen, denn ein Unterschriftensammlung unter einem Artikel mit solch einem Fehler wird bei Merial oder Pfizer mit Sicherheit nur mit Gelächter und nicht mit Ernsthaftigkeit bedacht!
Diese Antwort heißt also nicht, daß mir der Hund deiner Freundin nicht leid tut oder daß ich der Überzeugung bin, daß das Impfregime (in Deutschland) ideal ist. -
Du, ich habe keine Tiermedizin studiert und mir ist auch nicht aufgefallen, ob es nun Bakterien oder Viren sind. Aber du hast Recht, es sind Bakterien!
Hier Infos zur [wiki]Leptospirose[/wiki] mit weiterführendem Link "Leptospirose des Hundes"
-
Na klar hat sie Recht, aber da sieht man mal wieder auch das Prinzip der stillen Post im Internet.
Ich empfehle da grundsätzlich nur überprüfbare Beiträge zu übernehmen, würde der Qualität des Dogforums auch nicht schaden.Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Mein Gott, jetzt hängt euch nicht daran auf, ob es nun Bakterien oder Viren sind. Fakt ist, dass die Impfungen keine 100% Sichheit sind, da BAKTERIEN im Anmarsch sind, gegen die es noch keinen Schutz gibt!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!