WARNUNG Neue Leptosviren!

  • Hallo ihr Lieben!


    Mit Erlaubnis der Verfasserin kopiere ich euch einen Text aus einem anderen Hundeforum. Ihr DSH ist gerade gestorben!


  • Es ist schlimm wenn ein Hund stirbt, und auch die Tatsache, daß die Impfstoffe nur gegen einen kleinen Teil der Leptospirose-Erreger helfen ist leider wahr und weiß Gott nicht ideal. Trotzdem sollte man sowas vielleicht in korrkter Form wiedergeben, dann wirkt man auch etwas überzeugender, denn das ist ja der Sinn der Sachen.
    Es heißt LeptospIrose und es sind keine "Leptosviren" die das verursachen, sondern Leptospiren, das sind Bakterien.
    Entschuldige die kaltschnäuzige Antwort, aber wenn man die Hundebesitzer aufruft, irgendwo Druck auszuüben sollte alles stimmen, denn ein Unterschriftensammlung unter einem Artikel mit solch einem Fehler wird bei Merial oder Pfizer mit Sicherheit nur mit Gelächter und nicht mit Ernsthaftigkeit bedacht!
    Diese Antwort heißt also nicht, daß mir der Hund deiner Freundin nicht leid tut oder daß ich der Überzeugung bin, daß das Impfregime (in Deutschland) ideal ist.

  • Du, ich habe keine Tiermedizin studiert und mir ist auch nicht aufgefallen, ob es nun Bakterien oder Viren sind. Aber du hast Recht, es sind Bakterien!


    Hier Infos zur [wiki]Leptospirose[/wiki] mit weiterführendem Link "Leptospirose des Hundes"

  • Na klar hat sie Recht, aber da sieht man mal wieder auch das Prinzip der stillen Post im Internet. :shocked:
    Ich empfehle da grundsätzlich nur überprüfbare Beiträge zu übernehmen, würde der Qualität des Dogforums auch nicht schaden. :D


    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

  • Mein Gott, jetzt hängt euch nicht daran auf, ob es nun Bakterien oder Viren sind. Fakt ist, dass die Impfungen keine 100% Sichheit sind, da BAKTERIEN im Anmarsch sind, gegen die es noch keinen Schutz gibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!