• Neu

Hi

Schau mal hier: Würmer* Dort wird jeder fündig!

• HI,

also so genau kann ích es dir auch nicht sagen, da meine Wuffis noch keine hatten.

Bis auf Buster.Also er hatte welche, als wir ihn aus der schlechten Haltung bekommen haben.

Er mußte wärend der Fahrt spucken und da sind sie dann mit rausgekommen :bäh:

So etwas ekliges habe ich noch nie gesehen :shocked:

Wenn du deinem Wuff ne Kur gibst und es kommen dann später Würmer mit dem Kot wieder raus, dann hatte er welche ;)

Zusätzlich hatte Buster damals noch einen Bandwurm, der dann auch mit dem Kot rauskam.

20 cm lang :kotz:

LG
      Swenja

• Würmer kann man z.B. an mangelndem Appetitt und Durchfall feststellen. Oft sind die Hunde auch schlapp. Und naja, sehen kannste sie wenn du den Output untersuchst wenn der Hund würmer hatte sind da auch welche drin.

• ok ich danke euch.
      also bei meinem sind mir keine aufgefallen.
      aber der nachbars hund rutscht mit dem po auf dem boden rum und ich hab mal gehört das ein hund dann würmer hat.
      naja ich entwurme alle 3-4 monate.
      aber heut musste ich richtig geld da lassen heftig.

• Also das Schlittenfahren kann auch einfach nur auf verstopfte Analdrüsen hinweisen ... es müssen ja nicht gleich Würmer sein.

Ich kontrolliere ein mal die Woche den Output von meinem Hund.
      Ich nehm mir nen Stöckchen und stocherere drin rum.
      Bei dieser Aktion würden mir Würmer auffallen. Die sieht man dann nämlich - weil sie noch leben wenn sie mit dem Hundekot ausgeschieden werden. :kotz:

Eine Wurmkur mache wir trotzdem alle 4 - 5 Monate.

• WIrklich erkennen ob dein Hund Würmer hat, kannst du nur durch eine Kotuntersuchung beim TA!
      Nicht bei jedem Geschäft werden Würmer oder Larven ausgeschieden, und auch wenn du keine adulten stadien im Kot siehst bedeutet es nicht, das der Hund nicht an Wurmbefall leidet, ganz im Gegenteil:
      wenn du Würmer siehst, deutet es eher auf einen sehr starken befall hin!
      Ebenso wenn das Fell struppig wird, oder ien "runder"Bauch da ist sind das nur anzeichen einer starken verwurmung.

Eine weiter möglichkeit ist eine Blutuntersuchung, bei der die eosinophielen gemessen werden. Diese steigen bei Wurmbefall, können allerdings auch bei allergischer reaktion steigen.

Und was den Preis angeht:
      die Präperate haben eine unterschidliche spannbreite was das Gewicht des Hundes angeht... demnach sind sie auch unterschiedlich teuer...
      AUch ist nicht jede Wurmkur gegen alle Würmer!
      Da man aber immer mal wieder den Wirkstoff wechseln sollte gibt es halt auch Preisliche schwankungen.
      glg
      Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!