Ballen auf/abgeschnitten

• Hallo
    gestern hatte mein Dicker einen kleinen Unfall, wir waren an einem See und da hat er sich im Gras ein Stück von Fußballen abgeschnitten. Wie das passiert ist weiß ich auch nicht. Wir waren auch sofort beim TA weil es richtig doll geblutet hat. Der hat dann nen Verband dran gemacht und gesagt das ich den heute entfernen kann und er dann wieder so laufen kann.
    Mir erscheint das aber ein wenig früh, so schnell kann doch keine Wunde heilen grad an so ner Stelle.
    Hat wer Erfahrung mit solchen Verletzungen??? :hilfe:

LG Chrissi

• Hallo Chrissi,
    wenn die Wunde nicht zu tief ist, dann
    kann das schon gut sein. Ich bin auch
    immer wieder erstaunt, wie schnell Wunden
    beim Hund heilen. Bei tiefen Wunden, wird meistens genäht.
    Wenn du aber bedenken hast, dann lass den Verband
    noch bis Morgen drauf. Dann würde ich ihn aber abmachen.
    Gute Besserung für dein Auweh Pfotele. :D

Liebe Grüße Brigitte

• Ich habe den Spezialisten für solche Fälle zu Hause. Sie hatte sich auch mal den kompletten Ballen weggeschnitten. Keine Ahnung wie.

Jedenfalls hielten die Verbände max. 1 Stunde, weil sich das gesamte Rudel am Abwickeln beteiligte. :motz:

Nach dem X. Versuch habe ich es dann gelassen und nur wenn Creme aufgetragen wurde einen rangemacht, damit wenigstens alles gut einzieht. Die restlichen 23 Stunden des Tages lief sie ohne Verband auf 3 Beinen. Heute sieht man davon nichts mehr. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!