Leute locken meine Hunde weg

• So, ich muss mich mal Luft ablassen.....

Gestern, war für mich ein normaler Montag.
    Gegen viertel nach Acht habe ich mich und die Hunde fertig gemacht, um am Main ein wenig UO zu machen.
    Gut alles schön und gut.

Am Main habe ich Stella angebunden und mit Nala ein wenig UO gemacht.
    Da sie noch unkonzentriert war, habe ich die Hunde gewechselt und ein wenig mit Stella gearbeitet.

Nach etwa 10 Minuten habe ich erneut die Hunde gewechselt und wollte mit Nala arbeiten. Jedoch war sie immernoch sehr unkonzentriert, so dass ich mit ihr gespielt habe.

Von weitem kam ein blonder Hund auf uns zu, ok Nala hat mit ihm gespielt und sind zusammen ins Wasser.
    Die Besitzerin und die Besitzerin von nem anderen schwarzen Hund kamen mit dem Rad auf dem unteren Mainweg und sahen sich das treiben der Hunde an.

Ich habe mir dann Stella geschnappt und bin in deren Richtung gelaufen.
    Die damen standen mit den Rädern noch da und haben den Hunden beim schwimmen zugeschaut.

Also dachte ich: lässte Stella laufen, holst deine Sachen und stellst dich dazu.

Ok habe Stella von der Leine gemacht, habe mich umgedreht und bin die 50m zu meinem Baum gelaufen, um meine Sachen zu holen.

Sachen geschnappt umgedreht:

Hunde weg
    Frauen weg

Ich Füße in die Hände genommen auf den Weg gelaufen.....

saßen die Frauen auf den Rädern und haben MEINE Hunde mit sich gelockt!!!!

Habe versucht hinterher zu laufen, aber gegen Räder kann ich nicht mithalten und musste aufgeben und bin hinterher gelaufen.

Ich kam am Bootshaus an und sah dahinter die Frauen stehen, aber ohne meine Hunde....

Ich dachte ok....die stehen bestimmt am Parkplatz, denn wären die beim Bootshaus auf der Terrasse würden die Leute sich bestimmt schon beschweren, etc....

Ich wollte die Leute auf der anderen Seite abfangen und bin von hinten ums Bootshaus gelaufen.

Da stand nur noch eine Frau mit einem Hund.

Meine Hunde nicht zusehen.

Die Frau fuhr dann auch schon weiter.

habe natürlich Panik bekommen und bin an der Terrasse vorbei und dann stand klein Stella am Rand mit nem riesen Schnitzel im Maul

Ich bin hin, Stella kam zu mir, kurz begrüßt und ist zurück zum Schnitzel.
    Habe mir Stella geschnappt und bin mit ihr weggegangen, da ich Nala niht gesehen habe und ich mir erneut dachte, wenn ein 30Kg Hund da steht, wird sicher keiner friedlich am Tisch bleiben....

Aber es war keine Nala zu sehen.

Ich wieder zurück.
    Stand Nala auf der Terrasse am Tisch und wurde gefüttert!!!!!

Was sind das für Zustände!!!!!

Ich war super sauer!!!

Nicht auf die Hunde, sondern erstmal auf die Frauen, die meine Hunde gelockt haben!!!!
    und auf die Leute, die einfach fremde Hunde füttern und niemanden hat es gestöhrt, das die Hunde sich da durch gefressen haben!!!!!!!!!

• Hallo Retriever,

mich wundert es ja ein wenig, dass Deine Hunde einfach so mit fremden Menschen mitgehen, obwohl du direkt in der Nähe bist?
    Ist Dir das schon öfter passiert?
    Konntest Du sie denn nicht mehr abrufen, als Du gesehen hast, dass sie den Frauen auf den Fahrrädern folgen??

LG, Sub.

• Also Stella ist ja nicht mir und sie läuft meiner Hündin nach und meine Hündin läuft jedem nach auch wenn ich rufe.

Ist ne Sache aus Welpenzeit, das sie auch mal gerne total auf ignoranz schaltet, dadruch ist sie trotz rufens und pfeifens hinter her und die kleine der großen nach........ :kopfwand:

• Zitat

Ist ne Sache aus Welpenzeit, das sie auch mal gerne total auf ignoranz schaltet, dadruch ist sie trotz rufens und pfeifens hinter her

Kannst Du diese "Sache" vielleicht genauer beschreiben?

Danke!
    Coona

• genauer beschreiben.........

ohje *g*

ich versuche es KURZ zu halten.....

Nala kam mit etwa 15 Wochen zu mir.
    Sie hat nur mit ihrer Mutte in einem Garten gelebt.
    Menschen kannte sie nicht. sie kannte gar nichts.

Etwa 1 jahr lang, lebte sie wie in ihrer Traumwelt.
    Waren wir zu Hause, hat alles super geklappt, aber sobald wir draußen waren, hat sie auch nichts mehr reagiert.
    Keine Leckerlie, kein rufen nichts.

Sie hat durch einen durch geschaut.

naja, irgendwann fing sie an, sobald sie einen Hund gesehen hat, ist sie hin und dann war sie weg.

Komplett weg.
    ich musste sie einfangen.

Naja, dabei fing sie auch an, das sie teilweise Tage/Wochen hatte, wo sie mich komplett ignoriert hat.

Eine lange zeit konnte ich nur mit Schleppe laufen, da der Hund schneller weg war, als ich schauen konnte.

naja, das war recht kurz geschrieben.
    erst im april letzten Jahres etwa, habe ich es geschafft zu ihr durch zudringen um mit ihr arbeiten zu klönnen.

nun ist sie 3 und bis auf so ein paar ignorphasen ist sie ein toller hund....

• Hallo Retriever,
    sei mir nicht böse aber für mich müsste die
    Überschrift lauten
    ICH HAB VERGESSEN DIE ZEITUNG FÜR MICH
    ALS ERZIEHUNGSHILFE ZUBENUTZEN.
    (Finde jetzt leider den Link nicht.
    Kann den mal bitte jemand einstellen.?)

Wenn du doch weisst, dass deine Nala nicht richtig
    auf deine Anweisungen hört und Stella sich an Nala
    orientiert, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht,
    wie du dann beiden Hunden den Rücken zudrehst.
    Wenn ich eine der Frauen gewesen wäre, dann wäre
    ich nicht weiter gefahren, sondern hätte auf dich gewartet.
    Du kannst aber auch nicht erwarten, dass das alle so machen.

Leider gibt es auch bei Hundebesitzer, solche die sich
    nicht um anderer Hunde kümmern. Solchen Exemplaren
    bist du wohl in die Arme gelaufen.
    Darum finde ich deine Überschrift nicht in Ordnung.
    Deine Hunde sind einfach mitgelaufen und nicht gelockt worden.

Zitat

naja, irgendwann fing sie an, sobald sie einen Hund gesehen hat, ist sie hin und dann war sie weg.

Komplett weg.
    ich musste sie einfangen.

Hast du zu der Zeit mal Hilfe von einem Trainer in Anspruch
    genommen? Oder was noch besser gewesen wäre schon früher?

Lieben Gruß Brigitte

• Hallo!
    Bist du dir sicher, dass die Hunde nicht aus dem jagdtrieb heraus einfach den Fahrrädern nachgelaufen sind?

Ehrlich gesagt, ohne Befehl könnte ich mich nicht 50m von meinem Hund entfernen, da ist die Bindung so stark, die tät mit keinem mitgehen. Die würde mir hinterher trappeln. Und auch so, würde ich meinen Hund nie aus den Augen verlieren, denn man weiß nie was kommt. Also, auch wenns hart klingt, die Bindung der Hunde zu dir ist nicht grad toll.

Aber drehen wir die Sache mal um, wenn deine Hundis so scharf auf Schnitzel sind, solltest du sie in Zukunft damit zu dir locken. Sie werden dir zu Füßen liegen.

Dass du einen großen Schreck bekommen hast, glaub ich dir aufs Wort!

Gruß Biber

• Gestern hat unser Wolf super mit einer Schäferhündin gespielt und als er wegging, hat der Besitzer der Hündin auch versucht (wenn auch nur aus Gag) unseren Wolf mit sich zu locken.

Das hat "natürlich" nicht geklappt, weil Wolf sich freiwillig nie ausser Sichtweite von mir entfernt - Frauchen könnte ja plötzlich verschwinden.

Wobei ich nicht unbedingt behaupten möchte, dass ich ihm das antrainiert habe. Ich habe mich zwar von Anfang an immer mal wieder versteckt, wenn er sich länger als 10 Sek. nicht nach mir umgeschaut hat, aber ich kenne auch Hunde, deren Besitzer das ebenso gemacht haben und machen, aber deren Hunde gehen trotzdem gerne mal eigene Wege und mit anderen Hunden mit.

Trotzdem finde ich es von den beiden Frauen unfair, dass sie deine Hunde einfach haben mitlaufen lassen und vielleicht auch noch gelockt haben. Und sie dann auch noch zur Bestätigung füttern! Wenn mir mal ein Hund nachläuft, bleibe ich immer stehen oder gehe mit dem Hund zu Herrchen/Frauchen zurück. Und gebe ihm bestimmt auch kein Leckerchen!

Es gibt einfach blöde Leute! Ärgere Dich nicht und lass Deine Hunde möglichst nicht mehr aus den Augen.

LG
    Andrea

• Bei uns im Büro kommt immer vormittags der Postbote, der selber einen Hund hat, und weiß, wie man sich die Gunst der wild kläffenden Hunde erkauft.

Er hat immer Leckerlies in der linken Hosentasche.

Obwohl Bonny nicht zu den wild kläffenden Hunden gehört, bekommt er immer ein Leckerlie.

Er hört das Postauto schon von Weitem :D

Einmal jedoch kam der nette Postbote nicht zu uns, sondern nur zum Nachbarn.

Das Auto stand etwas weiter weg, Bonny lief auf ihn zu, jedoch auf halbem Weg drehte er um und schaute mich an, als wollte er sagen:" Gehe bitte mit", :hilfe: was ich dann auch gemacht habe.

Er würde sich von mir nicht ausser Sichtweite entfernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!