Arbeits-Urlaub im Tierheim
-
-
Die Süße wäre schon meine Favouritin - Wenn.....
(Kann man Väter umtauschen?? Wenn ja, Wo?? ;D )))
Externer Inhalt www.tierheim-alanya-demirtas.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmmm, da sind schon einige dabei, die zu mir passen
Aber ich habe leider kein Haus mit Garten mehr... :kopfwand:
Wenn ich das hätte... man man dann hätte ich gar keine Zeit mehr, arbeiten zu gehen
Wo übernachtet ihr denn da? Habt ihr eine private Unterkunft oder im Hotel?
Ich hatte das Glück, bei einer Pflegestelle übernachten zu können, die das für Tierheimhelfer für 10,€ anbieten (eine richtige kleine Wohnung mit riesen Terrasse). Das war echt praktisch, weil das auch bloß 5 Minuten Fußweg vom Heim entfernt war.
Wie bist auf die Idee gekommen?
LG
Alex -
Den Wunsch, im Ausland im Tierheim zu helfen, habe ich schon lange (seit ich mich mit dem Thema befasse).
Mein Job macht mich nicht glücklich :banned: , aber solange ich ihn noch habe (3-Jahres-Vertrag), kann ich zumindest die Zeit, in der ich Urlaub habe, sinnvoll nutzen :/ ....
Ich helfe bei einem örtlichen Tierschutzverein ein bischen mit und die Freundin von diesem Verein war vor einer Woche in Alanya und hat das Tierheim besucht.
Sie hat mir davon berichtet und mich gefragt, ob ich im September mitfliegen möchte, um zu helfen. Da war ich sofort dabei.
Ich bin eher ein Schisser. Ob ich jemals alleine geflogen wäre, kann ich nicht sagen. Aber so fliegen nette Leute mit, die Tierheimleiterin ist sogar eine Deutsche, d.h. ich kann mich auf jeden Fall verständigen (mein Englisch reicht auch nicht wirklich aus, für den Fall, dass ich auf mich alleine gestellt wäre).Wahrscheinlich übernachten wir in einem Hotel.
Alles passt pefekt.
Ich kanns kaum noch aushalten....
Der Monat September kommt doch nach dem Juni, oder??
Das Tierheim hat in einer Deutsch-Türkischen Zeitung immer Platz für Berichte, was ich super finde. :2thumbs:
Hier der Aktuellste Bericht vom 07. Juni:
http://www.tuerkei-zeitung.de/res/07062007/pg_35.pdf -
Das Tierheim gefällt mir echt gut, vor allem der Hundepool
aber da bei den Temperaturen wohl echt angebracht. Die Heimleitung auf Teneriffa war bzw ist auch eine Deutsche. Ich hatte auch ein bißchen Angst, weil mein Schulenglisch nicht so der Burner ist und schon einige Jahre her ist, aber ich hab jedes Wort verstanden, hab nur Hemmungen gehabt, Englisch zu sprechen, aus Angst, was falsches zu sagen oder mich lächerlich zu machen. Aber das klappt schon!
Du hast das Glück, daß es da ein Urlaubsgebiet ist, und dann wahrscheinlich eh viel deutsch gesprochen wird.
Ja der September kommt nach dem Juni, und dazwischen gibts noch andere Monate
Ich bin gespannt, was Du erzählst, wenn Du da warst.Ach ja, ich bin übrigens ganz alleine geflogen und es tat gar nicht weh
LG
Alex -
ich könnte das nervlich nicht ertragen aber ich habe großen respekt vor den leuten die sich das antun.
wahrscheinlich würde ich nur wieder von schlechten träumen geplagt. in der türkei scheint es ja auch gang und gäbe zu sein welpen sexuell zu mißbrauchen bis sie tot sind oder gliedmaßen abzuhacken.nee, das könnt ich nicht ertragen.
lg, sinafrauchen
-
-
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Informationen geben. Tierheime die ehrenamtliche Mitarbeiter suchen, Kosten für Flug und Unterkunft usw. Ich habe im August 2 Wochen Urlaub ...
Anstatt den ganzen Tag in der Sonne zu sitzen kann man ja auch was sinnvolles machen und helfenobwohl ich mir denke, dass das ne harte Zeit sein wird, wo man sicherlich auch schnell den Glauben an die Menschen verliert...
Würd mich Über ein paar Informationen freuen.
Lieben Gruß Miriam -
Hallo Miriam,
also, das Tierheim auf Teneriffa, wo ich war hat natürlich auch ne Adresse: http://www.apram-teneriffa.de <br>Da kannst Du Daggi direkt anschreiben, eigentlich können die immer jemanden brauchen. Unterkunft hab ich da auch günstig bekommen, aber hast ja bestimmt gelesen. Fänd ich echt super, wenn Du das machen willst.<br>Ach ja ich bin mit der AirBerlin geflogen und hab für den Hin+Rückflug 260 Euro bezahlt. Aber bei der Tante G***e findest auch günstige Nurflüge. Daggi hat mich am Flughafen abgeholt und zu der Gastfamilie gebracht. <br>kannst Dir das ja da mal angucken.</p><p><br></p><p>LG<br>Alex -
Danke. Hab mir die Seite gleich angeguckt und Daggi auch gleich geschrieben und nachgefragt.
LG
Miriam -
@ miriam:
Ich kann dir leider nichts genaues sagen. Mein Arbeits-Urlaub ist noch in Planung.
Hier ist aber ein Link dazu
http://www.tierhilfe-sueden.de/de/html/07_frame.htmlDen Glauben an die Menschheit hab ich schon so gut wie verloren.
Wenn ich aussuchen könnte, ob Mensch oder Tier, ich würde ohne Zweifel das Tier wählen....Zitatwahrscheinlich würde ich nur wieder von schlechten träumen geplagt. in der türkei scheint es ja auch gang und gäbe zu sein welpen sexuell zu mißbrauchen bis sie tot sind oder gliedmaßen abzuhacken.
nee, das könnt ich nicht ertragen.
Es gibt ein (neues) Tierschutzgesetz in der Türkei.
Ich fahre aber auch nicht dahin, um mir anzusehen, was manche Leute mit Tieren machen, sondern um denen zu helfen, die Hilfe brauchen.
Und solche Leute gibt es nicht nur in der Türkei.
Wenn alle so denken würden, könnte keine denen helfen, die es am meisten brauchen...ZitatDas Tierheim gefällt mir echt gut, vor allem der Hundepool
Mir AUCH! finde ich Super!
-
Tina:
Danke. Werd ich mir auch angucken und mich noch ein bisschen informieren. Ich muss darauf achten, dass der Flug nicht so teuer ist. Bin eine arme Studentin.
Wenn man sich mit dem Thema Tierschutz zu sehr beschäftigt wird man glaub ich bekloppt. Was manche Leute mit ihren Tieren machen ist einfach nur krank und zum heulen. Alle Tierschutzseiten sind voll mit misshandelten, gequälten oder ausgesetzten Tieren. Wenn es die paar Leute nicht geben würde die diesen Tieren helfen würden, hätte ich den Glauben an die Menschheit schon komplett verloren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!