Hund kratzt sich ohne Ende.......Exspot schuld? Bitte Rat!
-
-
Hallo,
Georgi hatte noch nie "Kratzprobleme". Seit 3 Tagen kratzt er sich wie wild und kratzt sich auch viele Haare raus. Kann das mit Exspot in Verbindung stehen? Er hat es genau vor 3 Tagen bekommen.....Kann ein Hund es nicht vertragen? Da steht, dass Juckreiz an den Stellen auftreten kann wo es appliziert wird.....aber er kratzt überall! Flöhe schließe ich aus, denn ich habe weder an ihm noch im Haus Flohkot gefunden.
Hatte das einer schon mal?
Hab ihn gestern vorsichtshalber gleich gebadet und mit Babyshampoo abgewaschen, danach war 2 Stunden gut, aber dann fing er wieder an. Das Zeugs geht ins Blut, oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
meine kratzen sich auch immer.(kommt auch vom EXSPOT)...........ich werde jetzt advantix benutzen.
bye cloudy
-
nach vieviel Tagen hört das auf??? Hatte vorher immer Frontline und nie Probleme
-
Halt Stop,
solange sie sich an der Auftragsstelle kratzen ist das noch in Ordnung, aber auch nicht drei Tage später, sondern eigentlich direkt danach.
Kannst du einen Befall der [wiki]Herbstgrasmilbe[/wiki], identisch mit der Grasmilbe oder irgendetwas anderes was Juckerei erzeugen könnte ausschließen? Wenn man durchs Gras läuft und die Dinger sind da hat man sie auch an den Beinen, das juckt teuflisch.
Ansonsten, wenn Du was anderes nehmen willst probier mal Advantix, das könnte auch abwehrend gegen solche Mistviecher helfen. Ist ja auch abwehrend gegen Mücken.
Aber bei allen Spot-On's, immer den Hund nach auftragen beobachten, jeder Hund verträgt nicht jedes Spot-On.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Ja, die Milben kenn ich von den Pferden, hat er aber definitiv nicht. Ich habe zum gleichen Zeitpunkt das Futter umgestellt. Hatte vorher Trofu von bestesfutter: Youngster und nun das Magic. Aber die Zusammensetzung ist nicht sooo sonderlich anders. Habe gerade gesehen das er auch Schuppen hat. Doch das Trofu??

-
-
Schon sehr gut möglich, trockene Haut juckt fürchterlich, frag mal jemand mit trockener Haut.
Ich würd aber auf jeden Fall mal morgen den TA kurz besuchen. Vielleicht kann er, wenn es vielleicht allergisch bedingt ist, ein Mittel gegen Juckreiz geben.Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Du könntest ihm auch ein Teelöffel kaltgepresstes Öl ins Futter geben.
Vielleicht hilft das schon.LG Anette
-
Bekommt er- er wird teilgebarft und kriegt immer Öl. Habe gerade mal Exspot gegoogelt - das Problem haben viele. Exspot drauf und bis zu 4 Tagen starker Juckreiz. Da es ins Blut geht juckt der ganze Körper und nicht nur die Auftragestellen.
-
Dann hat sich mien Vorschlag ja erledigt.
Ich würde dann in Zukunft was anderes als Exspot nehmen, wenn das solche Auswirkungen hat.LG Anette
-
Na das mit dem Blut stimmt nicht ganz, guck mal:
ZitatNach der Applikation verteilt sich der Wirkstoff, unabhängig von Grösse, Fellänge und Fellstruktur, innerhalb von 24 Stunden über das Fell und die Haut des Hundes. Durch seine spezielle Aufbereitung wird exspot® lediglich in die oberen Hautschichten resorbiert.
Aber meine TÄ gibt Exspot nur auf ausdrückliche Anforderung raus, sonst anderes.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!