Clickern???

• Huhu ihr Lieben,
    Ich hab mal wieder eine Frage :???:
    Wir haben uns die letzten Tage übers clickern gedanken gemacht.Scheint ja eine feine Sache zu sein...
    Aber könnte ich jetzt damit anfangen (welpe ist 9 wochen alt) obwohl ich im moment ohne clicker erziehe? Nicht das er dann total verwirrt ist,das möchte ich ja nicht.Wäre über Tipps und Erfahrungsberichte sehr dankbar :gott:
    Liebe Grüsse Hanna :computer:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Clickern???* Dort wird jeder fündig!

• Denise Nardelli hat mit ihrem Jüngsten in der 5ten Woche das Clickern angefangen.
      Ich denke nicht, dass es ihn verwirrt, im Gegenteil mit dem Click wird alles viel klarer, was menschen so für komische Sachen wollen... :D

• Wir haben mit unserem 13 Wochen alten Welpen vor ca. 8 Tagen mit dem Clickern angefangen und sind begeistert. Es ist faszinierend, wie der Kleine darauf reagiert und mitarbeitet.
      Wir haben uns vorher auch im Forum umgesehen und schlau gemacht und eigentlich nur positives herausgelesen. (An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Martina).
      Gleichzeitig besuchen wir auch die HuSchu mit unserem Barny. Bisher haben wir keine Probleme oder Verwirrung festgestellt. Aber wie gesagt, wir haben auch erst angefangen.
      Versucht es doch auch mal - es ist wirklich toll.
      Kleiner Tipp noch: Wir haben uns vorher noch einige Bücher besorgt, um die genaue Vorgehensweise beim Clickern auch wirklich zu beachten. In den Büchern ist alles super erklärt.
      Viel Spaß und Erfolg mit eurem Kleinen - die No-Hu's

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!