5 Monate alte Hündin rammelt Bein???
-
-
Hallo
Also, da ich bei der Suche nicht sehr erfolgreich war versuche ich's mal durch einen neuen Tread
Ich weiß nicht recht wie ich das deuten soll:
Zoe folgt mir oft noch auf Schritt und tritt, und wenn ich ihr dann auch noch aufmerksamkeit schenke kommt sie freudig angesprungen... nun ist es während 10 Minuten schon 2 mal passiert das sie mein Bein versucht hat anzurammelnSie hatte zwar bereits schonmal so Andeutungen gemacht aber jetzt war's offensichtlich. Jedenfalls habe ich es erstmal mit einem "Nein" unterbunden.... War das in Ordnung so?
Ich dachte bis jetzt immer unsere Rangordnung wäre klarWieso macht sie das? Könnt ihr mir helfen? Ich bin ein wenig verwirrt...
LG
Ali & Zoe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, Zoe...
Rangfolge klar?.... nun ja,meistens...
ja aber doch nicht beim "Pubertierenden" Junghund. Sie ist jetzt im Flegelalter.
Sie probiert aus, ob sie die Rangfolge nicht ändern kann...
Da du die Ansätze toleriert hattest, ging sie jetzt einen Schritt weiter...
und versucht zu Dominieren.
Da ist abweisen und anschließende Sie ignorieren richtig. Nach einiger Zeit fängst du mit ihr zu spielen an, und du beendest das Spiel, wenn sie noch richtig Lust hat, weiterzuspielen., auch wenn es schwerfällt.
Der Ranghöhere bestimmt Beginn und Ende!Einfach konsequent auf dei Durchführung von Anordnungen bei der Ausbildung und im tägl. Allerlei achten, und der Spuk ist bald vorbei...
Bis zum nächsten mal...
Bis sie erwachsen ist, wird sie es höchstwahrscheinlich noch einige male versuchen..Meine ist jetzt 19 Monate alt und so langsam ist das Thema durch...( Sie hat zwar nicht aufgeritten, aber doch oft versucht, muß i`denn.., muß i denn wirklich..?!- Spiel zu spielen.
So viele Pfotige Grüße und viel Erfolg!
Manuela & Wilma -
Hallo
Danke für den Beitrag ;-)
Sie hat's eben wieder versucht (als sie mich begrüßen wollte), aber direkt wieder aufgehört als ich sie schief angesehen habe, und grade "Nein" sagen wollte.
Jetzt schon im Pflegelalter? Sie ist auch mit dem Zahnen noch nicht ganz durch, es fehlen noch ein paar Beißerchen...
Das mit dem Durchsetzen, und Ende/Anfang des Spieles werde weiterhin auch ich bestimmen...
Ich werde dann meinen Platz an der Rudelspitze mal verteidigen
Jedoch verstehe ich es nicht das sie es nur bei mir macht, und nicht bei anderen, egal ob Rangstärkeren oder RangschwächerenLG
Ali & Zoe
-
in dem Alter ist es oft noch übersprungsverhalten. "haaach ich bin sooo aufgeregt und weiß nichrt was isch zuerst und zu letzt mavhen soll, mach ich do mal das mit dem Bein..."
Unanfgeregtes Abbrechen oder Ignorieren des Verhaltens wird am ehesten Erfolg haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!