Prüfungsfragen für Sachkundenachweiss (Liste1 Hunde)

• Hallo,

Wer aknn mir nen Link geben wo ich die Prüfungsfragen der Stadt Köln finden kann zum üben ? Ich habe im Netz schonwas gefunden, weiss aber nicht ob das die aktuellen sind ?!

• Hi, einen Link kann ich dir nicht geben, aber so wie meine Schwester mir erzählt hat, ist dieser Test wohl (in ihrem Bezirk Wuppertal) der reinste Witz gewesen und einfach für jeden, der sich auch nur Ansatzweise mit dem Thema Hund auseinander gesetzt hat. Ich mein, welcher Beamtenkopf hat sich Fragen wie: "Was geben Sie Ihrem Hund zu Trinken? a)Milch, b) Wasser, c) Tee" stellt, kann es wirklich mit Hunden haben.

Berichte mal, ob bei euch der selbe Mist gefragt wird, wenn du ihn gemacht haben solltest.

• Der Test ist echt der Witz.

Ich hab mal mit 12 einen Probetest gemacht und konnte alles beantworten.

Ich mach den gleich noch mal, guck mal obs sich ein wenig gebessert hat oder noch einfacher geworden ist.

Und so dumme fragen wie: Was tun sie, wenn ihr Hund was falsch gemacht hat: -Ich lobe ihn -Ich verprügel ihn oder ich ignorier ihn :kopfwand: Ich mein, wer wirklich so einen Hund will kann sagen, dass er seinen Hund nie schlagen wird und es dann hinterher doch tun. Und dass man einen Hund nicht lobt, wenn er was falsch gemacht hat, is ja logisch. :irre:

• Nunja, dass du 0 Fehler beim ersten Mal hattest nehm ich dir ehrlich gesagt nicht ab.

Der Test hat aber auch einen Fehler/nicht aktuell:

Bei Frage C8 soll nur B und C richtig sein, dabei müsste es A, B, C sein !
    Der Rottweiler ist in NRW sehr wohl Erlaubnissplichtig !

Mal abgesehen von diskusionwürdigen Antwortet ist C8 schlichtweg FALSCH :motz:

• Hallo....
    Habe den Test vor ungefähr 2 Monaten gemacht und habe vorher von meinem Tierarzt gesagt bekommen das ich mir die Fragen der Tierärtzekammer Nordrhein angucken soll. Waren dementsprechen die selben Fragen im Test. War in 5 Min. mit 0 Fehlern durch.

Kannst es dir ja mal angucken.
    http://www.tieraerztekammer-nordrhein.de/

Edit: Oh ich seh grad in der Überschrift, Liste 1 Hunde. Hmm ob der Test hier jetzt auch dafür is weiss ich net genau....wenn nicht sry

• Den Sachkundenachweis für "gefährliche" Hunde kann soweit ich weis nur das Veterinärsamt abnehmen. Also in den Fragen hatte ich gestern von allen Fragen 1 Falsch. :^^: (und das beim 3x durch gehen)

Ich steh mit den Krankheiten etwas auf Kriegsfuß und denke immer das man gegen Salmonellen impfen kann. Wird aber nicht mehr passieren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!