Hundliche Verantwortung????????????

• Hübsches Thema!
    Ich erwarte Kommunikation! Klar soll Bora hören und alles richtig machen, aber das Spannende an der Hundebeziehung finde ich das gegenseitige Erziehen. Dass sie mir durch bestimmtes Verhalten deutlich macht, was SIE jetzt möchte. Und versteht, wie ich darauf reagiere.
    Ich mag Hunde, die auch mal eigene Ideen haben. Sayed hat sie zu oft verwirklicht, aber der hat klar gemacht, was er will:
    Urlaub in Kroatien, vergammelter Sonnen-Camping-Tag, Gewitter zieht auf, mein Freund schnappt sich Fahrrad und Hund, um ihn vor dem großen Regen nochmal zu bewegen. Nach 100 Metern setzt Sayed sich hin, mein Freund fährt weiter (der wird schon mitkommen! Auf Streik reagier ich einfach nicht!), kommt nach 15 Minuten mit dem Rad zurück richtung Campi, Sayed sitzt immer noch da und beendet seine Gassirunde mit 200 gelaufenen Metern in 15 Minuten.... Ein Jahr später hat er den Campingplatz wiedererkannt und konnte sich keinen Grund vorstellen, warum wir mit dem Rad nun dran vorbeifahren.

Ich mag Hunde, die denken, auch wenn es manchmal verdammt lästig ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!