Mehrmals erbrochen wie verhalte ich mich?
-
-
Hummel: ich bin Ta-Helferin, und wir, und auch unsere Ärzte haben das alles so gelernt und es steht eben auch in den dicken wälzern, sprich der fachliteratur.
natülich ist nciht jedes erbrechen damit geheilt, aber es ist der häufigste grund... und die kostengünstigste variante. nach 48 std macht man damit auch nix kaputt.
hilft das nicht ist eben als nächstes die Blutentnahme und ein Organprofil angesagt, um z.b. eine fehlfunktion der leber und den daraus evtl entstehenden gallensäureüberschuss auszuschließen o.ä.
glg
SIlvia - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mehrmals erbrochen wie verhalte ich mich? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo leute
brauche noch mal eure hilfe. hab eine echt schlaflose nacht hinter mir. es fing damit an, dass finn gestern ca 3 std nach dem fressen erbrochen hat. eine stunde vorher waren wir noch spazieren und da hat er ein paar - naja ziemlich viele leckerlies bekommen weil wir trainiert haben. sitz, platz, bleib usw. (lecker sind das normale hundefutter von der tagesration abgezogen) naja auf jeden fall hat er erbrochen und wollte das gleich wieder auffuttern. hab ihn aber davon abgehalten und alles beseitigt. kurz darauf hat er noch 2x gebrochen, beim letzten mal kam aber nur noch wasser. sind dann raus mit ihm und da hat er sich aber ganz normal verhalten und pipi gemacht. dann haben wir ihn in sein bett (im schlafzimmer) gebracht und er hat sofort gepennt. bin aber bei ihm sitzen geblieben weil ich mir halt sorgen gemacht hab. ich glaub ich bin zwischendurch mal eingeschlafen aber die meiste zeit war ich wach und hab gehört ob er atmet

um 3.00 uhr ist er dann wach geworden und hat wieder erbrochen - allerdings kam da nichts raus. er hat es 2 - 3 mal versucht aber was da hoch kam hat er direkt wieder runtergeschluckt. sind dann mit ihm raus und er hat noch mal pipi gemacht. nach dem erbrechen verhält er sich übrigens ganz normal, fiept nicht oder ähnliches. ok weiter - nach dem gassi also wieder ins bett - um 5 uhr wachgeworden wieder erbrochen (nur brauner schaum) haben ihm dann 10 trockenfutterstücke gegeben weil sich welpen ja auch manchmal erbrechen wenn sie hunger haben. die hat er auch gegessen - appetit hat er ohne ende. dann hat er wieder zwei stunden geschlafen und gerade um 7.00 uhr hat er dann noch mal erbrochen. das hundefutter war aber wohl schon verdaut da nur wieder schaum kam.wisst ihr was das ist??? mache mir große sorgen aber es ist doch ein gutes zeichen das er sich sonst "normal" verhält. naja um 10.00 Uhr macht der TA auf - da werden wohl auf jeden fall hingehen.
liebe grüße
michaela und finn -
lies mal die beiträge vorher....;)
aber wenn du schon beim Ta warst, wird er dir ja wahrscheinlich das selbe gesagt haben... nüchtern lassen... auch einen welpen.
gerade die kleinen fangen sich mal schnell was ein, aber erbrechen, solange er dabei ncoh fit ist ist kein weltuntergang und der kleine wird sicherlich schnell wieder auf dem dampfer sein
-
naja der tierarzt hat finn eine spritze gegeben und schonkost verschrieben. reis, gemüse, putenfleisch. hab ich dem kleinen auch vorhin schon gekocht - bis jetzt ist alles ok - der kleine schläft aber doch sehr viel heute. morgen sollen wir noch mal zum TA
-
Sinja
Ich weiß nicht, warum du dich jetzt so aufregst! (Oder kommt das nur so rüber? ?)
Ich habe nur das wiedergegeben, was meine TÄ (und nicht nur die) mir auch schon oft erklärt haben! *Ironiean* Vielleicht hatten die ja andere Wälzer...*Ironieaus*Also, nix für ungut.
Natürlich hast du Recht und ich bin mir sicher, ich auch. Ich habe auch nicht behauptet, die Wahrheit gepachtet zu haben und das sollte niemand.Ich hab, als ich studiert hab, auch Wälzer gelesen und trotzdem gibt es neben diesen Wälzern auch immer noch andere Wahrheiten.
Abgesehen davon gibt es auch Wälzer in denen Sachen drinstehen, die nicht immer stimmen. Muss jetzt in diesem Fall nicht so sein, aber allgemein.So, genug gemotzt. Ich bin nämlich eigentlich ein sehr friedliebender Mensch und freue mich über ruhige und konstruktive Diskussionen. Und ich bin auch der Meinung, das man nie ausgelernt hat.
Ganz liebe Grüße zurück!

-
-
Hallo,
also Emma bricht nie, wenn sies doch tut, isse immer gleich wirklich krank. Meist erbricht sie dann morgens vor bzw. beim aufstehen (Hunger kanns nicht sein). Wir haben dann 24 Stunden Null-Diät eingehalten und mit Reis und Huhn aufgebaut. Nur in ganz bösen Fällen (Bakterien) half das nicht.
Kamillentee war immer ganz hilfreich.Grüße und gute Besserung, Carla
-
Ohh mann, heute den nächsten Stress. Unser 12 Wochen alter Malteser Welpe hat im Garten gespielt und sich 3 mal erbrochen, beim letzten Mal kam auch nur Schaum. Meine Mutter ist jetzt mit ihm auf dem Weg zu einem Tierarzt. Ich hoffe das es was harmloses ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!