Will nicht weg vom Haus!!!
-
-
Hallo ich bins wieder...
meine kleine ist jetzt seid 2 wochen bei uns
Folgendes Problem:
Sie ist soweit ein Super Hund... fast stubenrein, schläft nachts durch, bellt nicht, hört schon auf sitz und komm...
aber sie will einfach nicht weg vom Haus... sobald sie weiter weg soll wie in den garten setzt sie sich einfach nicht und geht nicht mehr weiter...
Trägt man sie dann soweit weg, dass sie das Haus nicht mehr sieht, läfut sie wunderbar an der Leine... ohne Probleme, sie sträubt sich nicht mehr und setzt sich auch nciht mehr hin...
Ich will sie nun nciht immer tragen... vor allem wird sie ja mal zu schwer dafür... ich hab auch schon probiert sie zu ziehen... aber das schein mir so grausam
ich hab sie auch schon versucht mit leckerchen zu locken... dann kommt sie zwar will aber sofort wieder zurück...würd mich freuen, wenn ihr tipps hättet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen!
Das ist normal! Das kennen wir fast alleKeine Angst, du musst deinen Hund nicht ewig tragen! Das ist eine ganz normale Phase die so kleine Welpen durchmachen! Daheim ist es schön und sicher und kuschelig und draußen lauert die große weite Welt, das kann einen schon mal einschüchtern. Setz dich einfach weiter durch indem du sie einfach ein kurzes Stück trägst, wenn sie nicht mehr mag und lobst wenn sie brav mit dir mitläuft! Ziehen solltest du wirklich nicht! In ein paar Tagen hat sich das gegessen! Aber vorsicht, nicht zu lange spaziergänge machen und nicht überfordern.
Liebe Grüße
Jasmin und Merlin -
dann bin ich ja beruigt...
mein sascha hat das nur nie gemacht... daher kannte ich das gar nichtmeinst du 20 minuten sind zuviel morgends und abends??
-
Wie alt ist denn dein Welpe? Seit zwei Wochen bei dir, also 10 Wochen?
-
er ist schon fast 12 wochen alt... am 11.03 geboren
-
-
Ah, ok. Das ist schwer zu sagen, da scheiden sich ja immer die Geister und ist für mich persönlich immer vom Welpen abhängig und dem wie oft und wie lange ihr über den restlichen Tag rausgeht!
Aber wenn du nicht das Gefühl hast ihn zu überfordern, ihr das ruhig angeht und deine Kleine auch Spaß an dem Spaziergang hat, dann finde ich 20 min für nen fast 3 Monate alten Welpen ok. -
ja sobald sie weit genug vom haus weg ist wird sie richtig neugierig und hat auch spaß daran... am tag über tobt sie im garten udn bei der hitze ist sie aber e nicht so fit
-
Meine kleine hatte da anfangs auch etwas Probleme. Aber mit Geduld wird das schon!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!