Party-Hunde

• Zitat

Wie ich auch schon schrieb hat mein Hund ein Problem mit Menschen, die nach Alkohol riechen. Es äussert ist sich in einer panischen Angst, in welcher er sich hinter mir am liebsten verkriechen möchte.

Das kann ich nachvollziehen, obwohl es sich bei meiner Souma ein wenig anders geäußert hatte. Da mir diese Menschen aber eher auf meiner täglichen, abendlichen/nächtlichen Runde begegnen als in den Kneipen ;), gestatte ich diesen welchen, seitdem Zazie bei mir ist (8 Wochen), sie mit Leckerlies vollzustopfen, sofern sie zumindest artig Sitz macht. Von daher flippt sie eher vor Freude aus, wenn sich jemand arg betrunken benimmt, fühlt sich in keinster Weise dadurch bedrängt und unseren Kneipenbesuchen steht nichts im Wege, außer, dass wir noch an dem "Zazie steht nicht im Mittelpunkt" ab und an arbeiten müssen (sie ist aber auch erst 10 Monate und dafür klappt es schon mehr als gut :D).

• Neu

Hi

Schau mal hier: Party-Hunde* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

@ Anett: dein Hundi ist ein Traum!!! Sehr schöne Zeichnung und einen tollen Blick! :D

Hey Silke,

vielen lieben Dank ! :D Ich höre so etwas immer sehr gerne ( wie sicher alle hier ) , denn ich bin ja auch sooooo verliebt in meinen Süßen ;)
      Gar nicht zu fassen, das er eigentlich dem Tode geweiht war .... :kopfwand:

Übrigens finde ich auch, dass immer der Ton die Musik macht.

Ich habe auch erst jetzt wieder am WE, das "Problem" gehabt..... geh ich mit zur Party oder bleibt ich Benno zu liebe zu Hause.
      Wir haben aber ganz nett einfach mal angefragt, ob wir ihn mitbringen können ( habe gesagt, er ist wirklich ganz lieb, kann sich ruhig in ne Ecke legen usw... )
      Naja und dann war Benno mit und Alle mal wieder hell auf begeistert.
      " so ein toller Hund, so lieb , und wie der hört... " usw
      War dann eine echt nette Party -mit Hund ( der nicht nur in ner Ecke liegen musste )

LG Anett

• Zitat

Nur dieses generelle: Wenn der Hund nicht darf, geh ich auch nicht! hat mich ein wenig überrascht, denn realistisch gesehen ist das ja nicht. :D Ich darf meinen Hund nicht ins Geschäft mitnehmen, also gehe ich nicht mehr einkaufen sagt schließlich auch niemand. Und ob man nun für 2 Stunden einkaufen fährt oder für 2 Stunden mal bei Freunden vorbei schaut, die den Hund nicht so gern in ihrer Wohnung haben ist für den Hund völlig unrelevant. Das ist es, was ich meinte. ;)

Hallo,
      Ich stimme dir da schon zu.
      Aber es ist ja auch so, der Hund ist allein wenn man mal einkauft, er ist allein wenn man auf der Arbeit ist usw.
      Was ich damit sagen will ist das das Leben einen schon genug zwingt ohne den Hund zu sein und die Freizeit die mir bleibt möchte ich mit meinen Hunden auch verbringen.
      Sicherlich sollte man das nicht doktrinieren. Wichtige Ausnahmen gibt es immer. Aber da muss wirklich schon ein driftiger Grund vorliegen das ich ohne meine Hunde losziehe.
      Schönen Gruß,
      Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!