Knubbel am Hals

• Hallo, liebe Foris!

Hätte mal ne Frage: Habe gestern bemerkt, dass Roxy am Hals (über dem Schuterbein) einen Knubbel hat! Mein Dad meinte, dass beim Hund eines seiner Bekannten, der chip 'gewandert' ist und der auch so nen Knubbel bekommen hat (angeblich weil der chip verknorpelt)! Roxy's Knubbel ist ca. daumennagelgross und er dürfte ihr keine Schmerzen bescheren, weil, wenn man sie dort angreift, nicht knurrt und nix!
    Sicherlich gehe ich zum TA, aber dort komm ich erst am Montag hin!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Knubbel am Hals* Dort wird jeder fündig!

• Hi Roxy,

mein Bustert hatte auch mal so einen Knubbel, der ging aber nach ca. 1,5-2 Wochen wieder weg.
      Unsere TÄ konnte auch nichts genaueres sagen.
      Könnte auch eine kleine Verletzung oder ein Stich sein.
      Meistens nichts schlimmes.
      Habe schon öfters so etwas gehört.

Ich denke du mußt dir nicht so große Sorgen machen.
      Der TA Besuch ist natürlich wichtig!!!

LG
      Swenja

• Hallo ein nettes Wuff in die neue Runde,

An den Chip glaube ich nicht, der wandert ,wenn er es denn tut, nicht nach oben, sondern nach unten -gemäß der Schwerkraft ebend...

Ansonsten gibt es der Möglichkeitebn viele:( kleine Auswahl)

Ist der Knubbel plötzlich aufgetreten,
      -> könnte vielleicht ein Zeckenbiß sein.
      -> Fremdkörperreaktion ( Dorn/ Granne)?
      -> sonstiger Insektenstich.
      -> verstopfte Talgdrüse

oder langsam größer geworden?
      -> hat sie in letzter Zeit ( so bis 4 Wochen) in dem Bereich vom Tierarzt .....eine Spritze bekommen? Manchmal ist das eine Spritzen- Reaktion...
      -> Eine Schnalle vom Würgehalsband (Ketten-)
      .....oder Brustgeschirr hat gequetscht.

Ist auf jedenfall gut , das beim Tierarzt abklären zu lassen, wenn er bis Montag nicht wieder verschwunden ist...

Warten gespannt auf Neuigkeiten...

Drücken erstmal fest Daumen und Pfoten auf was harmloses.
      Manuela & Wilma

• Wie alt ist Roxy denn?

Es gibt ja auch oft Lipome, d.h. gutartige Fettgeschwulste, diese sind meistens weich und "umtastbar" sollte das nach ein paar wochen nciht weggehen oder größer werden würde ich aber nen TA aufsuchen...
      sollte es nen geschwulst sein, kann man ja erst beim herausnehmen 100
      %ig sagen obs gut oder bösartig ist

glg silvia

• Hallo, an alle!

Also, ich war am Montag beim TA und der meinte, dass es von der letzten Spritze gekommen ist. Roxy hatte nämlich eine Augenentzündung und der TA, beim dem wir das letzte mal waren, hat ihr irgendein Kortison-Präparat gespritzt....und da das Kortison nicht verdünnt worden ist...ist der Knubbel entstanden!

Danke aber für alle Ratschläge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!