Brauche dringend einen Rat

• Hallo,

ich weiß so langsam nicht mehr weiter.
    Meinem Hund geht es seit einiger Zeit nicht so gut.
    Vor drei Wochen hatte sie eine Magen Darm Krippe. Sie war nur am brechen!!!
    Ich war schon bei zwei verschiedenen Tierärzten.
    Die gaben ihr nur Spritzen und Antibiotika. Mir schien es so, als ob die selbst nicht wissen was sie hat. :???:
    Es wurde zwar besser. Aber seit vorgestern bricht sie schon wieder und der Magen macht ganz komische Geraüsche. :???:

Ich habe zwar in den letzten Jahren festgestellt, dass sie empfindlich auf plötzlichen Wetterumschwung reagiert, aber im Moment habe ich nur noch Angst, dass es was schlimmes sein könnte. :|

Wer hat denn auch so ähnliche Erfahrungen gemacht???
    Oder kann das am Futter liegen?
    Sie wird erst 6 Jahre.

Entschuldigung, dass es so lang wurde.

Vielen Dank. Liebe Grüße Bianca

• Hallo,

kommt das Erbrechen in regelmäßigen Abständen? Hatte sie dies schon öfter, oder erst jez das zweite mal?

Wie ist die Beschaffenheit des Kotes?

Hast Du denn das Futter umgestellt?

• Hallo Bianca, soweit ich weiß, hilft ein Antibiotikum nich bei viralen Infekten!
    Also bei einer Magen,-Darminfektion unwirksam, eigentlich!

Was ist denn sonst noch so untersucht worden?

Bespreche es auf jeden Fall so schnell wie möglich mit Deinem TA, notfalls ziehe einen 2. zu Rat!

Ich wünsche Deinem Hund gute Besserung, und berichte uns weiter!
    ist für alle interessant und wichtig! :hilfe:

Ich drücke Dir alle Daumen!

• Immer wenn das Wetter umschwingt (nur im Frühsommer/Sommer) bricht sie hin und wieder mal. Aber meist so gelbe Flüssigkeit. Das kommt dann auch nur einmal vor und danach kann sie meistens auch schon wieder essen und spielen.

Aber vorgestern hat die zwseimal gebrochen. Beim erstenmal war Graß dabei. Und gestern hat sie einmal gebrochen.
    Aber man merkt dass es ihr nicht gut geht.
    Sie liegt meist nur rum. Gegessen hat sie auch noch nichts seit gestern.

Der kot ist normal. Das Futter habe ich noch nicht umgestellt.

• Hi Tapsi,

also wenn sie gelbe Flüssigkeit erbricht (Galle), kann das verschiedene Ursachen haben...bei meiner alten Hündin ist das immer so, wenn der Magen übersäuert, deshalb füttere ich mehrmals täglich.

Wenn sie Gras gefressen hat, kann das auch normal sein...es könnte natürlich sein, dass sie evtl am Ackerrand gespritztes gras gefressen hat?

Ansonstenn würde ich Dir dazu raten, eine Kotuntersuchung machen zu lassen...am besten eine Sammelkotprobe über 3 tage. Das bringt meist den besten Erfolg.

Evtl Untersuchung auf Giardien...diese könnenn aber nur sehr schwer nachgewiesen werden, da sie nicht permanent über den kot ausgeschieden werden.

Aber warte dann erstmal die Untersuchung ab und mach Dich nicht noch verrückter.

Gegebenenfalls den TA wechseln, wenn Du den Eindruck hast, dass es Deinem Hund über längerem Zeitraum nicht besser geht.

• Hallöchen
    hast du sie denn mal ein oder 2 tage komplett nüchtern gelassen, damit sich der magen beruhigen kann??

Wenn der Hund ab und an mal Galle erbricht ist das nicht weiter bedenklich, und wenns vorher dann noch Gras gab noch verständlicher...

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, mach doch mal ne Blutuntersuchung mit Organprofil.

Glg Silvia

• Zitat

Aber vorgestern hat die zwseimal gebrochen. Beim erstenmal war Graß dabei. Und gestern hat sie einmal gebrochen.
    Aber man merkt dass es ihr nicht gut geht.
    Sie liegt meist nur rum. Gegessen hat sie auch noch nichts seit gestern.

Der kot ist normal. Das Futter habe ich noch nicht umgestellt.

Wenn ein Hund Gras ausspuckt, ist das völlig in Ordnung und normal.

Wenn ein Hund bei diesen hohen Temperaturen nur rumliegt und es ihm anscheinend nicht gut geht, ist das auch völlig normal (mir und Zazie geht es genauso).

Wenn ein Hund ein oder zwei Tage nichts frißt, ist das auch völlig in Ordnung, vorrausgesetzt er trinkt genügend (unbedingt darauf achten)!!!

Und erst Recht ist das alles in Hinblick auf eine Magen/Darm-Grippe verständlich, die einen Hund extrem schlaucht. Da benötigt er durchaus 3 Wochen, um sich wieder zu berappeln und auf die Beine zu kommen.

Wieso meinst Du, dass Deine Tierärzte sie nicht richtig behandelt haben?

Wenn Dir bei der ganzen Sache unwohl ist, dann höre auf Dein Bauchgefühl und geh sofort zu einem Tierarzt und lass das (wahrscheinlich zu Deiner Beruhigung) durchchecken!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!