Verstopfung?? oder nur Aufregung??
-
-
Hi
so nachdem ich mich eben bei euch Angemeldet habe, möchte ich euch kurz von meinem Problem berichten.
Sunny ist seit Sonntag bei mir, sie kam, über eine Tierschutzorganisation, direkt aus Ungarn.
Ich habe sie dann noch auf der Fahrt zum endgültigen Ziel des Transports abgeholt.
So das sie sofort als sie in Deutschland war zu mir kam.Eigentlich ist auch alles super.
Sie ist eine super verspielte Hündin. Total lieb und aufgeweckt. Sie ist total neugierig und wenn sie nicht grad schläft, frisst sie oder spielt.Jetzt mein Problem, als sie am Sonntag mit dem Transporter kam hat sie wohl nicht viel getrunken unterwegs. Auf dem Weg dann nach Hause, wir waren noch zwei Stunden unterwegs, hat sie ein wenig getrunken.
Sie hat dann abends noch was gegessen....gekochtes Hühnchen mit Reis.
Das hat sie auch gestern noch bekommen, da ich Durchfall vorbeugen wollte. Hatte diesen Tipp bekommen.
Trinken tut sie mittlerweile sehr gut, geht auch immer wieder regelmäßig pinkeln und macht schon sehr gut auf sich aufmerksam wenn sie raus muss.
Nur mit ihrem "großen" Geschäft stimmt was nicht. Sie war am Sonntag abend, dann am Montag morgen und abends auch nochmal ihr Geschäft verrichten.
So um zehn gestern hat sie ihr letztes "großes" Geschäft gemacht. Seither macht sie absolut keine Anstanden das sie mal muss.Obwohl sie heute schon zwei Mahlzeiten hatte, sie bekommt seit heute fertiges Nass-Welpenfutter. Also die Dosen.
Jetzt wollt ich mal Fragen ist das normal das Welpen bei der ganzen Aufregung mal nen Tag nicht müssen? Bzw. Wann wird es richtig kritisch? Also wie lang kann man abwarten bis man mit ihm dringend zum TA gehen sollte?
Wäre super nett wenn ich bald mehr wüsste, mach mir echt Sorgen um meine Süße, will das es ihr jetzt gut geht wo sie endlich Tierheim und andere schlechte Umstände hinter sich hat.
Viele liebe Grüße Claudi und Sunny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich würde noch bis Mittwoch abend warten, allerdings nur wenn sie weiterhin fit ist!
Sollte sie sich irgendwie anders oder seltsam verhalten, würde ich schon früher gehen.
Wenn dann immer noch nix kommt, würde ich Donnerstag früh zum Doc gehen!
Bist du sicher das sie gar nichts gemacht hat,auch nicht nachts wenn ihr im dunkeln draussen gewesen seid, nicht das du es einfach übersehen hast!
Geh mal heute Abend mit Taschenlampe auf Wanderschaft!Die Kleine muss sich denke ich mal jetzt auch erst mal an feste Fresszeiten und an das neue zu Hause gewöhnen.
Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Engel!
-
Hi erstmal vielen, vielen lieben Dank für deine Antwort.
Aber ich habe gute Neuigkeiten, sie hat vorhin ihr Geschäft erledigt.
Zwar im Garten, was sie eigentlich nicht darf, aber da ich es zu spät bemerkt habe hab ich sie in Ruhe gelassen, bin ja froh das sie überhaupt gemacht hat.Sie hat zwar leichten Durchfall, aber ich denk das ist recht normal. Ihr kleiner Körper muss ja auch erstmal alles verarbeiten. Und da kommen, wie du schon sagtest, die festen Fresszeiten natürlich auch dazu.
Bin so glücklich, hab mir echt Sorgen gemacht....aber jetzt ist wieder alles gut
Viele liebe Grüße Claudi und Sunny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!