-
-
Hey zusammen,
wie ihr ja wisst, habe ich momentan ne 6 Monate alte Jacky Hündin zu Besuch.
So richtig Stubenrein ist sie leider nicht.2 Sachen:
1. Der Weg zur Wiese
Sie scheint nicht zu verstehen, das auf der Wiese geschäfte erledigt werden.
Auf dem Weg zur wiese, versucht sie sich immer wieder hin zusetzten und ihr großes Geschäft zu erledigen, ich kann sie aber immer motivieren weiter zu laufen.
Kommen wir auf der Wiese an (2-3min) dann wird das kleine geschäft erledigt.
Jedoch das große nicht, obwohl sie ja scheinbar etwas machen muss.
Gehen wir nur kurz, will sie auf dem rückweg nach Hause auf der Straße machen.
Wenn wir lange gehen, scheint sie es solange einzuhalten, bis wir auf beton kommen.
Wenn sie auf Wiese macht, wird sie gelobt bis zum geht nicht mehr.
Hatte bei meiner Hündin auch das Problem mit der Stubenreinheit, jedoch war dies bis zum 6ten Monat behoben.
Also: wie bringe ich sie dazu auch auf der Wiese alle geschäfte zu machen?2. Geschäfte zu Hause
Ich habe ein "Hundezimmer" und scheinbar ist dies sehr verlockend für sie. Da sie gerade Nachts dort gerne ihre geschäfte rein macht.
Sie ist zwar so freundlich und läuft dafür extra ins H-Zimmer, aber naja.
Sie meldet sich nicht, etc...
Selbst wenn wir draußen waren, spaziert sie ins Zimmer und amcht geschäfte.
Wie unter binde ich das am besten?Ist ja auch schon etwas her mit der Stubenreinheit bei Nala
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genauso wie auch beim Welpen - Loben Loben Loben und 5000 Leckerlis rein schieben.
-
Loben sowieso, und vielleicht das Hundezimmer behandeln. Nicht bloß saugen, sondern mit Teppichreiniger richtig bearbeiten (am besten feucht) und desinfizieren. Wenn sie nur ins HZ macht und sogar dahinläuft, dann würde ich es dort über Geruchsveränderung versuchen. --- Das soll übrigens NICHT heißen, daß es in eurem Hundezimmer nach Gassi riecht!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!