Mühsamer Weg zur Gassiwiese
-
-
Hallo, habe meine Labradorhündin (12 Wochen)seit 1 Woche. Sind wir am Feld spielt sie lustig und läuft mir nach, gehe ich in fremden Gebiet bleibt sie halbwegs an meiner linken Seite, stehenbleiben und schnüffeln eh klar. Nur wenns Zeit zum Gassigehen ist, setzt sie sich alle paar Meter und guckt mich an. Da nutzt auch Leckerli und Spielzeug nix. Wenn ich ihr davonlaufe kommt sie auch nur zögernd weil sie die Anlage schon kennt und sich dort sicher fühlt. Auch der Weg zurück ist mühsam (besonders nachts). Zum Gassigehen muß ich aber auf diese eine spezielle Wiese (ca.20 Meter von der Wohnung entfernt), weil sonst in der Anlage die Hunde nirgends hinpinkeln dürfen und sie zum weiter weg gehen das Gassi ja noch nicht halten kann. Habt ihr Tipps?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.
Das legt sich wieder. War bei mir nicht anders. Mein Welpe wollte manchmal gar keinen Meter laufen von zu Hause weg. Etwas Geduld und dein Hund geht mit dir überall hin.
-
Das haben wir alle mal durchgemacht. Da hilft nur Geduld...
Ähnlicher Thread zum Thema:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!