plötzlich total durchgeknallt-Hilfe was ist los?

• Zitat

Nur so eine Idee. Wenn ich mit Sally irgendwohin gehe, wo sie vorher noch nie war, und sie eigentlich einen Haufen absetzen müsste, ist sie auch total hektisch, schnuppert an allem auf einmal und zerrt durch die Gegend. Sie rennt dann zwar nicht weg, aber sie braucht da eine Zeit, bis sie wieder runterkommt. Ein Mal hat sie es sogar fertig gebracht, da waren wir am Felsenmeer, die ganze Zeit keinen Haufen zu machen und kaum waren wir wieder zu Hause, hat sie sich in ihre Ecke gehockt. Während des Ausflugs war sie die ganze Zeit "nervig".
    Ist aber nur an Orten so, wo sie vorher noch nie gewesen war.

OT: Hallo Pinga,

auch nur so eine Idee, aber das kannte ich von meiner Souma auch. Daher habe ich meiner Zazie beigebracht, auf Kommando "Pipi" und "Haufen" zu machen, damit ich ihr in ungewohnter Umgebung sagen kann, wo sie unproblematisch hinmachen darf. Funktioniert tatsächlich.

• hey Carla, das ist ja alles aufregend :|

Hormone kannst Du im Blut untersuchen lassen. Musst Du dazu sagen - ist normalerweise keine Standartuntersuchung.
    Für mich hörts sichs auch so an als daß das Verhalten mit der Krankheit zu tun hat und mit einer eventuellen Fehlfunktion der Schilddrüse.

Bei Kunas Schweinschwangerschaft nehmen wir immer mit Erfolg "Hormeel". Ist ein homöopathisches Kombipräparat und bringt den weiblichen Zyklus wieder ins Gleichgewicht - mit allem was dazu gehört, also auch den psychischen Veränderungen die damit einhergehen. Bei uns wirkt es prima...

Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden...

• So, das Gesäuge schwillt ab, und was soll ich sagen, ich schaffe es immer öfter, mal durchzudringen zu ihr. Ich vermute da jetzt einen Zusammenhang. Fressen tut sie immer noch nicht in Ruhe, steht immer mal auf und guckt rum. Also ich hoffe wirklich, das der große Knall schon vorbei ist. Emma sieht schon ganz dünn aus. Aber dolle kuschlig isse :^^:

Das mit der Kastration haben mir schon der TA, die Hundeschule und die Tierklinik nahegelegt, da es für Emmas verrutschten Hormonhaushalt eine zusätzliche Belastung ist und keiner weiß, was daraus wird. Ich weiß nicht, den angesetzten Termin haben wir abgesagt, weil Emma sich so rapide charakterlich geändert hat nach der Läufigkeit und wir den "Endzustand" erstmal abwarten wollten. Aber die letzten Wochen waren für Emma hart und ich überlege wirklich, ob ich ihr das nochmal zumuten muß. Die drei wochen Läufigkeit sind ja echt ein Klacks.
    Hab Sorge, was dannach so kommt, weiß man bei ihr ja nie...

Grüße Carla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!