Einige Fragen
-
-
ich hab die Haftpflicht von Rhion. kostet mich 49.90 im Jahr und ist ohne Leinenzwang und mit ner Deckungssumme von 3 mio Euro. Man kann sie übers Internet abschließen. Ansonsten ist die Uelzener Versicherung wohl auch noch gut, vorallem wenn man auch eine Op-Versicherung abschießen möchte....
Liebe Grüße
Sehr süß die kleine Fellnase
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi,
gerade war unser "versicherungs-fred" da: unsere vers.-summe hat sich von 3 auf nun 10 Mio Euro erhöht. 3 mio ist wirklich das mindeste... - aber schau bzw. suche mal im net. es gibt das vergleichs-pages, die die versicherungen nebeneinander stellen - und du kannst dann aussuchen.
nun noch zu deinen fragen meine meinung (nicht unbedingt mein wissen!)
zum futter:
du solltest wissen, welche art futter er bisher bekommen hat. mit 5 monaten muss man nicht mehr unbedingt für welpen füttern - außer, er bekommt es auch momentan. umstellung bitte erst nach eingewöhnung, wenn möglich.zur leinenpflicht:
ist von ort zu ort (stadt zu stadt) unterschiedlich. hier z.b. nur in der sog. brut- und setzzeit (mitte april bis mitte juni) und auch dann nur in beschilderten gebieten.körbchen:
das könntest du besorgen, wenn hundi da ist. eine decke, dickes handtuch, kennel oder sowas täten es für die ersten nächte auch. es gibt nämlich hunde, die sowas gar nicht mögen: meine z.b. braucht das nicht und wollte das auch nie.wenn du deinen hund beim ämtchen anmeldest - und das must du ja - dann könnte dir die hundesteuer für ein jahr erlassen werden, da du ein tierheim-hund hast (bescheinigung mitnehmen! bzw. kaufvertrag/schutzvertrag). bei uns ist das so - hier in hessen.
hier kriegt man sogar die kotbeutel für lau !!! und glaube mir: es macht sich immer gut, wenn du mit hund durch die city stapfst, er macht nen buckel und du kannst es entsorgen. die leute werden sich auf jeden fall positiv(er) zeigen!! auch schon selber erlebt: vorm feuerwehrtor Nr.1!!!den rest hatten wir ja schon (näpfe, leine, halsung). als spielzeug... naja, da gibt eigentlich JEDER haushalt was her
altes handtuch, plüschtiere die man depp findet, eigentlich alles, was man schon immer entsorgen wollte, aber immer ein schlechtes gewissen dem schenker gegenüber hatte...
(und es darf natürlich nicht für hundi gefährlich werden!!)
na dann! ist wirklich nicht viel am anfang.
einen prima start wünsche ich dir in jedem fall - und sprech einfach unklarheiten mit dem vermittler ab. die helfen dir mit sicherheit. -
Nun zu den fragen...
Wolfi: Es liegt in NRW kreis Unna fals dir das was sagt?! wenn nicht dann in der nähe von Dortmund...
ulliskaya: Ich hab letztens schonmal im www geguckt aber nichts hilfreiches gefunden weisst du ewentuell so eine Page zum vergleichen?
......
die Fragen von meiner Familie und mir lassen nicht nach da man hier im Forum ja recht schnelle und hilfreiche Beiträge bekommt;)Also dann kommt auch gleich mal die nächste:P
Wie lange würdet ihr mit einem 5monate altenm Welpen höchstens raus gehen? (unsere Familie ist sehr aktiv aber wir wollen ihn natürlich auch nicht überfordern)Hier ist noch ein Foto von dem kleinen...
-
Pro Lebensmonat sagt man 5 Min pro Spaziergang , also bei euch 25min pro Spaziergang.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!