Mit knapp 8 Monaten noch nicht stubenrein.HILFEEEE
-
-
Hallo liebe Tierfreunde,
mein Labbimix ist mit seinen knapp 8 Monaten immernoch nicht ganz stubenrein. Sein grosses geschäft erledigt er ja immer draussen nur das kleine kommt immer in die wohnung. es war zeitweise schonmal ganz gut. aber jetzt fängt er wieder an. er hat seine regelmässigen zeiten. 4 mal am tag, wenns abends länger wird dann auch mal 5 mal. gestern abend zum beispiel bin ich um halb 12 nochmal raus gegangen und heute morgen um 5 war es schon wieder nass vor seinem körbchen. ich kann nicht mehr, ich weiss nicht was ich da jetzt noch machen kann.... denn normalerweise muss doch n hund mit knapp 8 monaten doch schon längst stubenrein sein oder?
selbst wenn ich daneben stehe lässt ers laufen, im bad, in der küche, ins wohnzimmer, überall hin. :kopfwand: :motz:
Bitte helft mir mit guten ratschlägen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
habt ihr den Urin schon mal beim Tierarzt untersuchen lassen?
Fangt einfach ein bischen Urin auf und lasst diesen dann beim
Tierarzt auf eine eventuelle Blasenentzündung untersuchen.
Nicht das er vielleicht krank ist.Falls er doch gesund ist, reinigt die Stelle wo er hingemacht hat
gründlich und sobald ihr merkt es läuft sagt ihr ein scharfes Nein
und geht sofort raus mit ihm. Sobald er dann draussen macht, lobt
ihr ihn anständig.
Das bekommt ihr schon hin, nur lasst erst mal die gesundheitliche
Seite abklären. -
Ich würde auch erstmal eine medizinische Ursache ausschließen lassen.
Wie reagierst Du denn, wenn er in die Wohnung macht? Ich habe die besten Erfahrungen mit Ignorieren gemacht, kein Schimpfen, kein NEIN, einfach gar kein Kommentar und dann ganz unaufgeregt wegwischen, am besten, wenn er es nicht mitkriegt.
Es soll Hunde geben, die das machen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und weil Schimpfen auch eine Form von Aufmerksamkeit ist, kann das nach hinten losgehen.
Lob ihn, wenn er es richtig macht.
Ich wünsche Euch viel Erfolg!
-
Wie hast du ihm denn bisher gezeigt, was richtig und was falsch ist?
Hast du mit ihm geschimpft, wenn ers drinnen gemacht hat oder gelobt wenns draußen gemacht wurde?
-
Meiner hat auch ewig gebraucht und es war auch so, dass er ne zeitlang sauber war und dann hat es wieder angefangen. Ich bin dann dahinter gekommen, dass er wohl Protestpinkelt, wenn er unausgelastet ist. Wenn er nicht mind. 2 stunden am tag raus und toben darf (bzw. intensiv gefordert wird wie Kopfarbeit), dann macht er in die Wohnung.
Was macht ihr beschäftigungstechnisch mit ihm ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!