• hallöchen,

meinen kleine hat schuppen.

wir waren beim azt weil wir dachten sie hat untermeiter aber es waren schuppen. daraufhin tropfte der ta ihr 2 tropfen von einem öligen zeug ins haar und wir bezahlten 6 euro dafür!!

jetzt frag ich mich aber wofür? sie krazt nämlich immernoch...
    aber man sieht die schuppen auch, denn sie kommen an die oberfläche wenn sie sich kratzt!

habt ihr einen rat?

• Neu

Hi

hast du hier schuppen!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• die schuppen hatte sie schon seit dem ersten tag.

ich muss dazu sagen das sie aus spanien kommt und seit 1 woche bei uns!

ich gebe ihr bosch junior maxi plus und ab und zu reis oder nudeln dazu.

• Wie schon geschrieben wurde, oft hängt das mit dem falschen Futter zusammen. Im übrigen würde ich meinem Hund nix ins Fell träufeln lassen ohne zu wissen was es ist. Du kannst dem Hundefutter einen kleinen Schuß Öl zugeben (kaltgepresstes Leinöl z.B. ist sehr gut) das macht das Fell wieder glänzend, aber als erstes muss die Ursache beseitigt werden.

Edit: das futter ist ja eigentlich ganz gut würd ich so sagen vielleicht braucht es nur etwas Zeit, wer weiss was sie da zu fressen bekommen hat. Warte ab und geb etwas Öl ins Futter. :D

• Das Bosch enthält sehr viel Getreide und auch Mais. Genau diese Getreidesorten verursachen diese Probleme.

Ich würde ein Futter ohne Mais und Weizen vorschlagen.
      Dann kannst du noch kaltgepresstes Öl über das Futter geben, z.b. Lein,-Oliven,-Raps,-oder Weizenkeimöl. Ein Teelöffel voll reicht aus.

LG Anette

• Wenn Sie erst eine Woche da ist, kann es am Futter liegen, an der Futterumstellung oder am Streß.
      Hund schuppen, wenn sie Streß haben, und da alles neu für sie ist...

• :winken:

Hat dein TA dir nicht gesagt, was er ins Fell getröpfelt hat?
      Hast du auch nicht danach gefragt?
      Wenn nicht, mach es bitte beim nächsten Mal. Auch einem Arzt kann man nicht immer blind vertrauen!

Gib ihr etwas Öl mit ins Futter und ab und an ein Ei. Sie muss sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Warte ab und beobachte noch mindestens eine Woche. Die Schuppen können, wie hier schon erwähnt wurde viele Gründe haben. Obs am Futter liegt, kann man innerhalb einer Woche nicht wirklich wissen.

LG Meli

• mein freund war mit ihr beim ta und hat wohl nicht zugehört oder war selber aufgeregt :D (sein erster hund und sein erster ta besuch)!

ich frag den ta nochmal.

DANKE an euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!