Exspot drauf - Unterfell verfärbt sich???

• Ja, wusste ich. Allerdings konnte ich noch nichts feststellen. Oder wie lange kann sowas dauern???
    Mir ist schon klar, dass nicht alles pflanzliche ungiftig ist. ;)

LG Meli

• Hallo,

ich benutze auch seit ca 10 Jahren Exspot bei meinen Hunden und hatte noch nie Probleme.

Lasse zusätzlich einmal im Jahr ein großes Blutbild von meinen Hunden machen, um zu gucken, ob alles i.O. ist. Alles im grünen Bereich...(nur falls jemand sagt, wie schädlich Exspot sein soll)

Natürlich gibt es auch Hunde, die allergisch darauf reagieren...wie bei allem anderen auch ( nicht nur bei Chemie)

Wenn Dein Hund sich an der Stelle permanent kratzt, würde ich schon an eine allergische Reaktion denken...vielleicht solltest Du das nächste mal ein anderes Präparat verwenden...er muß ja noch nicht einmal gegen den Wirkstoff allergisch sein, sondern es kann auch an den Hilfsstoffen liegen, die bei dem Produkt verwendet werden...

• Zitat

Huhu!

Wir haben bisher unter anderem mit diesem Kräuterhalsband von Trixie prima Erfahrungen gemacht.
    Es hat jetzt eine neue "Rezeptur" (:lachtot:) mit Geraniol und zusätzlich Vit. F für schönes Fell und gesunde Haut.

LG Meli

Hey Meli,

bin momentan dringend auf der Suche, weil meine Bonny Advantix und Co nicht vertragen kann.
    Habe auf der Homepage bei Trixie geschaut, da sind nur Kräuterhalsbänder für Katzen angegeben.

Wie heißt das Halsband genau?
    Hast Du einen Link oder Infos über die genauen Inhaltsstoffe?

:hilfe:

• guck doch mal hier [wiki]Geraniol[/wiki] Stimmt zwar, dass es keine Chemie ist, ist aber ein natürliches Kontaktallergen. Wenn Deine schon gegen die verschiedenen Stoffe, Advantix, Exspot, etc unterscheiden sich ja schon im Wirkstoff, allergisch reagieren würde ich da auch sehr vorsichtig sein.

Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

• Zitat

Hey Meli,

bin momentan dringend auf der Suche, weil meine Bonny Advantix und Co nicht vertragen kann.
    Habe auf der Homepage bei Trixie geschaut, da sind nur Kräuterhalsbänder für Katzen angegeben.

Wie heißt das Halsband genau?
    Hast Du einen Link oder Infos über die genauen Inhaltsstoffe?

:hilfe:

Hi Ines!

Sorry, hab es jetzt grad entdeckt. :ops:

Die Packung hab ich leider nicht mehr. Ich weiss allerdings, dass dort nur Kräuter drin sind. Auf jeden Fall: Pfefferminze und Zitronenmelisse und eben jetzt seit neuestem dieses Geraniol.
    Vielleicht guckst du mal besser bei dir in der Umgebung in einen Zooladen oder so. Da kannst du genau lesen, was drin ist, wenn du die Verpackung in der Hand hast.
    Ansonsten beobachte deine Bonny nach dem anlegen des Halsbandes erstmal genau und eben vor allem die Haut ringsrum, wenn sie eh schon allergisch auf so manches reagiert.
    Sammy verträgt es prima und hatte seit dem er es jetzt hat (seit fast 3 Wochen) keine Zecke. Letztes Jahr hatten wir das auch schon und wir konnten uns nicht beklagen.

Hast du schonmal diese Neem-Produkte versucht?
    Es gibt auch noch andere Kräuterhalsbänder, bei Schecker z.B.

Wünsche dir viel Glück, dass du endlich was sinnvolles findest für deine Bonny.

LG Meli :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!